123abc
Dr. Jerkl & Mr. Bait
- Punkte Reaktionen
- 452
@- Boris - wärest du so nett auf meine Fragen einzugehen, wenn du mich schon verlinkst?
@Ede123
1. Also 10 Prozent von 1.600 000 sind 160.000 richtig?
Ein Prozent con 1.600 000 sind dann? richtig 16.000
0,1 Prozent sind dann? Richtig 1.600? Oder?
Also sind 4500 ca. 0,3 % oder??
EDIT: DIE ZAHLEN WURDEN IM NACHHINEIN IM URSPRUNGSBEITRAG KORRIGIERT
Aber hey, scheiß auf die paar Nullen. Macht ja nix...
2. Kennst du Asterix und die Gallier? Die haben auch immer Angst, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt. Ich hätte gar keine Probleme damit, wenn du deine Ängste und Befürchtungen teilst. Was du hier machst ist aber, dass du irgendeinen verschwörungsnahen Bullshit von dir gibst über irgendwelche Eliten und Weltgeschicke....
Das hast du genau wie rausgefunden? Im Internet gelesen wahrscheinlich.
Na dann. Gott segne Meck-Pomm.
@PM500X Warum? Weißt du was ich meine?
@- Boris - wärest du so nett auf meine Fragen einzugehen, wenn du mich schon verlinkst?
@jacobarsch Deine Überheblichkeit sagt mehr über dich aus, als jede beliebige Statistik. Typen wie du, vergiften hier und überall, jeden sachlichen Diskus!
Um den Faktor 100 falsch= Sachlichsachlichen Diskus!
Tja, das Hauptproblem wurde auch in diesem Thread angesprochen und das sind die Medien. In einer echten Demokratie sind sie sehr wichtig, damit die Interessen nicht zu einseitig durchgesetzt werden. Wer sich für Geopolitik interessiert, weiß schon seit einigen Jahren, wie schlimm die Medien geworden sind. Mit den vielen Flüchtlingen und nun Corona wird das auch einem einfachen Bürger offensichtlicher. Denn wie läuft es oft bei diesen Medien, es gibt die Guten auf der richtigen Seite und die Spinner, die Spaltung ist natürlich vorprogrammiert. Wenn wir nicht aufpassen, wird es auch bei uns so schlimm werden wie in gespaltenen Staaten von Amerika.Exakt das denke ich auch jedes mal, wenn ich hier reinschaue. Ohne, dass ich die ein oder andere "Seite" hier besser verstehen würde - aber die Art und Weise wie mittlerweile wie selbstverständlich von allen Seiten miteinander umgegangen wird ist wirklich erschreckend.
Die Mischung aus Lockdown, HomeOffice, Social Media, usw. ist echt brisant...
Gruselig, dass man das sogar schon in einem Angelforum beobachten kann - der Schnitt muss tief sein.
Der ganze Mainstream, der die meisten Leute erreicht. Mich stört vor allem, dass auch der ÖR zum Staatsfunk verkommen ist.@alexp Wen meinst du denn immer mit "die Medien"?
Der ganze Mainstream, der die meisten Leute erreicht. Mich stört vor allem, dass auch der ÖR zum Staatsfunk verkommen ist.
Unabhängig mal von der Art und Weise, sachlich diskutiert er im Gegensatz zu den scheinbar auf Glauben basierenden Thesen von @Ede123 schon.
Ansonsten finde ich es super, dass hier verhältnismäßig gesittet diskutiert wird und dass sich so viele User einbringen.
Und wie erklärt sich dieses Tal bei 60-79, sind das die Menschen die noch körperlich fit sind aber bei denen die Kids schon aus dem Haus sind? Oder merkt man da schon das Rentenalter mit seiner Isolation vom Arbeitsplatz?
Mit der Betreuungsquote. Den Senioren in Freier Wildbahn gelingt der Eigenschutz scheinbar deutlich besser.
Anhang anzeigen 147520
Wo richte ich mich an "alle"? Ich spreche doch immer Leute gezielt auf von ihnen getroffene Aussagen an, oder?
SEINE eigene Welt
@jacobarsch Deine Überheblichkeit sagt mehr über dich aus, als jede beliebige Statistik. Typen wie du, vergiften hier und überall, jeden sachlichen Diskus!
Meine Güte beruhigt euch doch mal,Nein, tut er nicht. Er weist darauf hin dass Ede hier offensichtlich Verschwörungsdenken Vorschub leistet. @jacobarsch s Wortwahl ist nicht die meine, aber auch ich habe @Ede123 gebeten, die entsprechende Passage zu erklären. Hat er nicht gemacht, war wohl also kein Missverständnis. Von daher hat Jacobarsch doch Recht.
Ich habe hier eher den Eindruck, dass ein paar Leute Meinungsfreiheit als das Recht ansehen, unwidersprochen Unfug zu schreiben. Wenn man dann Unfug Unfug nennt, wird rumgeheult.
Ich habe hier eher den Eindruck, dass ein paar Leute Meinungsfreiheit als das Recht ansehen, unwidersprochen Unfug zu schreiben. Wenn man dann Unfug Unfug nennt, wird rumgeheult.
Es mach nämlich wenig Sinn, wenn man sich die absoluten Zahlen anguckt. [...]
In deiner Grafik hingegen, sind sehr gut vergleichbare zahlen. Diejenigen die du raussuchst sind es aber nicht. [...]
Fazit, du setzt zwei Zahlen in Relation, die beide in einer Grafik stehen, deren Zusammenhang maximal sekundär statistisch gegeben ist, bzw. durch vollständige Absolute Zahlen korrigiert wird.
Kein Wissensgewinn denn du da schaffst. Wie so oft.
Und jetzt könnt ihr mir vielleicht beantworten, wie der Fallverstorbenanteil mit den Maßnahmen zusammen hängt.