Marti
Finesse-Fux
- Punkte Reaktionen
- 3.668
- Website
- www.instagram.com
Er weiß jetzt wo
deinen Pessimismus möchte ich nicht geschenkt haben - wo haste den her ? Hat den Dir die Erfahrung überlassen ?Da würde ich mir im Land der Neider und Denunzianten wenig Gedanken machen. Da werden Anzeigen eingehen ohne Ende.
was kümmert dich das Geschwätz von deinem Nachbarn ?Da hast du natürlich recht, ich formuliere das nicht besser, als die, die ich kritisiere. Aber ich brüste mich z.B. auch nicht mit Selbstjustiz und gehöre der Nationalität an, die ich kritisiere.
Aber ich bin auch bisher z.B. in keinem anderen Land so oft von nicht Aufsichtsberechtigten nach meinem Angelschein gefragt worden. Männer in der Nachbarschaft meinen ich hätte meine Frau nicht im Griff, weil ich Wäsche aufhänge. Nachbarn erklären mir, wie ich die Mülltonne aufzustellen habe, sägen den ganzen Tag Holz mit einem Traktor und Kreissäge und sind empfindlich, wenn mir mal die E-Gitarre ausrutscht. Wenn wir mal nicht vor 9:00 die Rolläden oben haben, fragt man uns, ob wir krank sind. Minding your own Business ist hier einfach nicht so hip. Mit Demokratie oder Diktatur hat das jetzt aber nichts zu tun.
Ein Hang zum vorauseilenden Gehorsam und einem steten Blick auf das direkte Umfeld ist hier schon sehr verbreitet.