Das dachte ich über mich vorhin auch ;-)Alle meckern, aber um im BA Forum unterwegs zu sein und sich zu beschweren, hat jeder genügend Zeit....
Machts doch wie unsere Nachbarn. Meine Freundin liegt gerade mit Magen-Darm zu hause - ich muss bzw. kann weiter in den Betrieb, bis hier ein Postitivfall unser Labor zum Dichtmachen zwingt. Um uns rum wird jedenfalls in den Hinterhausgärten von morgens bis abends gespielt, getobt und bis ca 22 Uhr gegrillt und Feuer gemacht. Jeweils etwa 4-5 Familien inkl beider Elternteile und ner Menge Kiddies. Wir haben den Eindruck, dass die Ihr "Homeoffice" echt gut hinbekommen.Irgendwie trauig zu sehen, wie hilflos man teils ist, wenn man die Kinder nicht zur KiTa, Großentern, KiGa oder Schule "abschieben" kann...... Aber leider ist das so, dass die wenigsten sich mit einem arbeitenden Elternteil abfinden können.....
Wir haben den Eindruck, dass die Ihr "Homeoffice" echt gut hinbekommen.
Das kotzt mich am meisten an. Da bin ich mitten auf dem Wasser, rede mit keiner Sau, wenn ich niesen muss, niese ich dennoch in den Ellenbogen und trotzdem darf ich in der Bude hocken, weil leider auch diesmal wieder nicht die Idioten aussterben.Dann wirds kompliziert mit schnell mal alleine angeln gehen.
Meine Frau und ich kommen so langsam an unsere Belastungsgrenze.
im Homeoffice arbeiten, ein Schulkind (was weniger schwierig ist, aber dennoch Zeit benötigt) und ein dreijähriges Kind betreuen, Essen zubereiten, Meetings abhalten, Projekte ankurbeln, Kinder motivieren, bespaßen, schlichten usw...ach was, gleich drei-ßig Wünsche auf einmal?
Wir sind wegen eines Corona-Falls schon seit letzten Mittwoch in quasi selbstauferlegter Quarantäne. Nach einer Woche kann ich euch sagen, das wird noch ganz schön lustig. Allen gerecht zu werden ist unmöglich. Ich habe extremen Respekt vor denen, die an vorderster Front die Stellung und unser System am Leben halten.
Aber wie die Eltern das gerade durchstehen sollen ?
Bleibt gesund und behaltet die Nerven
So ist es halt. Die Kröten wollen beschäftigt werden und am besten beschäftigen sie sich nun einmal miteinander. Was gerade nicht geht und eben zu entsprechenden Aufwänden bei den Haltern der Virenschleudern führt. Dazu kommt noch, dass Schulkinder weiter lernen müssen und teils Aufgaben bekommen haben, das möchte auch betreut werden. Ich bin froh um alle Eltern, die ihre Kinder im eigenen Garten bei Laune halten und sich nicht mit anderen Pfosten auf dem Sportplatz treffen, weil der Spielplatz im Dorf mit Flatterband abgesperrt ist. Ich finde es auch eine gute Idee mit den Kindern in den Wald zu gehen, weiter weg von anderen kann man nicht sein. Hütte bauen, Staudamm, bisschen Bushcraften, wie im Wald rumpimmeln und Stöckchen schnitzen heute heißt. Dann hatte man ne coole Zeit, alle haben gelacht, weil Papa sich in die Pfoten geschnitzt hat und nach dem Zeckenentfernen gehen alle zufrieden schlafen und Vaddi an seinen Laptop.Ich habe jedenfalls bei jedem Telefonat Kinder im Hintergrund und wir arbeiten alle so bis 22.00 Uhr um das Notwendigste am Laufen zu Halten.
Schweiz, Schweden oder Österreich wären eine Idee über die ich schon länger nachdenke..Und wo zieht's dich hin? Genitalien, äh, gen Italien?
Die Strassen hier sind wie leergefegt und das erste Mal seit ich mich erinnern kann gab es keine Milch und keine Eier im Supermarkt.
Der Forellenteich ist auch dicht gemacht.
Ich komme mir im Job vor wie bei Tron. Eine Welt ohne User, nur ich, das Netz, die Server, die PCs, die Anwendungen.
Gespenstisch. Unwirklich. Eine Parallelwelt.
Was denkst Du denn warum ich zur Zeit vor dem Büro so oft wie möglich für 3h ans Wasser gehe! Ich rechne täglich mit der Sperre. Und da stehe ich fast alleine und wenn mit 3-4m Abstand.Das kotzt mich am meisten an. Da bin ich mitten auf dem Wasser, rede mit keiner Sau, wenn ich niesen muss, niese ich dennoch in den Ellenbogen und trotzdem darf ich in der Bude hocken, weil leider auch diesmal wieder nicht die Idioten aussterben.
Dann fährt man trotzdem einfach zum Wasser, ob verboten oder nicht. Man muss ja nicht jede Übertreibung und Unsinn mitmachen.Was denkst Du denn warum ich zur Zeit vor dem Büro so oft wie möglich für 3h ans Wasser gehe! Ich rechne täglich mit der Sperre. Und da stehe ich fast alleine und wenn mit 3-4m Abstand.
Das werde ich wohl nicht tun! Ordnungsamt und Polizei sind täglich vor Ort!Dann fährt man trotzdem einfach zum Wasser, ob verboten oder nicht. Man muss ja nicht jede Übertreibung und Unsinn mitmachen.
Dann fährt man trotzdem einfach zum Wasser, ob verboten oder nicht. Man muss ja nicht jede Übertreibung und Unsinn mitmachen.
Ich habe alles bestens verstanden und die Entscheidungen kannst du mir ruhig überlassen. Von manchen Sachen würden mich nur wirklich drakonische Strafen abhalten.Ein Infizierter genügt, um den Stein wieder ins Rollen zu bringen bzw zusätzlich zu beschleunigen - genau das gilt es zu vermeiden und es wäre schön, wenn das endlich alle verstehen würden.