Holgifisch
Barsch Vader
Ich kann wohl auch einfach den Ruten Ständer bei mir hinstellen. Dann musst du dich auch nichtmehr um dieses Problem kümmern. Wer also noch die Lagermethode a la Holgifisch testen möchte schickt mir gerne ne PN
Danke fürs Teilen @kds
Mal wieder was gelernt. Ich habe für die kurzen Barsch BC-Ruten ebenso einen vertikalen Rutenständer im Einsatz und bislang wurden sie geparkt wie in deinem ersten Bild.
Vlt passt dann aber nach der Lageroptimierung a la Kurt noch etwas mehr rein in den errötetem DAM Rutenständer
Anhang anzeigen 158455
Unbedingt! Was soll man eigentlich an einer Calais, Core, Calcutta oder PX, TD-Z & Zillion R wesentlich verbessern können? Gibt son paar Modelle - da sind den beiden Platzhirschen echt gute Würfe gelungen.gefällt mir und bestärkt darin, an älteren Klassikern festzuhalten
Sieht ja mega ausSeit heute in meinem Besitz und gleich etwas getuned. Die neue Abu Lx992z .Die Rolle ist nun 1A passend für meine Evergreen Raven Extreme und durch die zusätzlichen Spulen hat man echt ein unglaublich großes Anwendungsgebiet abgedeckt, so passt neben den originalen Spulen ebenfalls die Spule der LTZ AE74 (8lb/50m) und diese hab ich mit Stroft GTP S2 gefüllt, auf der originalen Spule (8lb/100m) ist Stroft Fc1 in 0.24mm, so kann ich je nach Anwendung zwischen PE und FC wechseln .
Die neuen Abus taugen mir echt gut, finde sie optisch und technisch wirklich super .
Anhang anzeigen 161318
Anhang anzeigen 161319
Anhang anzeigen 161320
Sieht ja mega aus
Darf ich fragen, wo du die Rolle geordert hast bzw was sie dich gekostet hat?
ich muss sagen, die Waage scheint mir verdächtige Farbe zu haben... schon fast... "pulvermässig" weiss.. ;-)Sorry, ist ein Doppelpost gewesen...
Aber dann stelle ich noch Bilder der Spulen ein, mit deren Gewichten, ist ja auch interessant . Von oben nach unten Spule der LTZ AE74 (8lb/50m), originale flache Spule (8lb/100m), originale tiefe Spule (12lb/100m)
Anhang anzeigen 161332
Anhang anzeigen 161333
Anhang anzeigen 161334
Die Basis der Lx992z ist die Roxani, da der Frame etwas länger ausfällt und somit zur Schnurführung der Winkel der Schnur reduziert wird. Ich kann bei Gelegenheit ein Vergleichsbild zwischen der SLC-IB8-L und der Lx992z machen. Der Einsatzbereich der Rolle sollte recht breit sein, zimindest laut Abu und Katsutaka Imae. Jedenfalls sorgen die zwei beigelegten Spulen und die Bremskraft von bis zu 7kg, für eine sehe große Variabilität. Ich sag mal zwischen dem ML und H Bereich sehe ich die Rolle zuhause.
ich muss sagen, die Waage scheint mir verdächtige Farbe zu haben... schon fast... "pulvermässig" weiss.. ;-)
ansonstens, GEILE ROLLE!!! die Farbmischung ist sowas von stimmig <3
also, wenn du die Rolle mit einer Zodias verheiraten würdest, würden die Farbe perfekt miteinander blenden <3Das liegt daran, dass ich und mein Vater sie zum Backen und abwiegen von Hefe etc. verwenden. Keine Sorge, mit illegalen Substanzen hab ich nichts am Hut
Da nach dem Vergleich gefragt wurde, zur ALC. Hier der Vergleich Lx992z und SLC-IB8-L, gleiche Abmessungen wie die ALC . Man sieht, der Frame der Lx992z ist etwas länger und minimal schmaler, als der der SLC-IB8-L. Ich finde die Lx992z liegt dadurch nochmal angenehmer in der Hand.
Anhang anzeigen 161480
Mir auch! Aber wo ist die goldene Spule, welche auf den Fotos immer drauf ist?! Oder wirkt die nur golden?Stimmt schon, auch optisch sagt mir die Lx992z sehr zu