Hier mal mein aktuelles Lineup
Mal sehen was in Zukunft noch so dazu kommt
Bush Serpent - Allroundige Spinning, hauptsächlich jigs und T-Rig von 5g Gewicht + 3" Ködern hoch bis zu ca 10g mit 4" Ködern. Ab und an auch mal Chebu oder den einen oder anderen Hardbait.
Mighty Finesse - allerlei leichte Rigs, meist T-Rig mit bis zu 3g in Verbindung mit 3" Ködern. Ab und an nehme ich die Mighty auch für Dropshot her. Ebenfalls muss die Mighty am Bach herhalten, dann verwende ich die sie am Forellenbach mit kleinen Minnows, z.B. Tiny Fry 50, o.ä. Ich würde behaupten, die Mighty Finesse, ist mit die allroundigste Serpenti.
Black Briar - leichte Rigs und Jigs, bis etwa 5g + 3" an und an mal Baits bis 4", wenn diese eher schlank ausfallen.
Steed GTR - Hardbaits von ca. 60 bis 80mm, z.B. Squirrel 6, Squadminnow 65, Riprizer. Auch gerne Topwater, leichte Chatterbaits und Cranks. Eben im allerlei Hartes im Bereich bis maximal 10g
Black Raven SS - T-rig bis maximal 10g Gewicht und 4" Ködern
Black Raven Extreme RS - eigentlich nur Gummianwendungen, also Jigs und Rigs ab 5g Gewicht und 3"Ködern hoch bis etwa 14g Gewicht in Verbindung mit schlankeren 5" Baits.
Cobra GT - meine Hardbaitflitsche für den M Bereich, also Köder wie den RS100, diverse Minnows der 100mm Klasse, ab und an Spinnerbaits und Softjerks.
Crossfire Stallion - Sehr Allroundig, mal Rigs und Jigs, auch mal Hardbaits. Die Crossfire Stallion ist die Rute, die dabei ist, wenn ich mit wenig Gerödel ans Wasser will und breitbandig Köder einsetzen möchte.
Stallion DG - selten im Einsatz, meist Jigs und Rgs, in Italien (auf Bass) DIE Rubberjig Rute. Natürlich auch Hatdbaits und Spinnerbaits
Rapid Gunner RSR - hauptsächlich schwerere Gummianwwndungen, also Jigs und Rigs, ab 14g Gewicht mit 4" Ködern hoch bis gut 25g Gewicht und 8" Ködern (Eaay Shiner, FSIs und ähnliches), ab und zu auch mal Swimbaits, oder dicke Softjerks
Grand Cobra RS - meine schwerste Rute im Lineup, Swimbaits wie u.a. Deps Silent Killer 175, oder dicke Gummilatschen in Richtung 7,8"er FSI. Gerne auch Kräftigere Jigs.