was hat das mit deinem Haus zu tun? Ich kam Samstag vom Hauptstrom und das Einfahren in den See war nicht möglich, da zugefroren...Wie auch immer, auf jeden Fall bestandsschonend und die knüppelrussen müssen hungern
Ein See, zwei Ansichten. Äußerst interessant
Ist zugefrohren...eishockey und glühweinstand auf dem Wasser......Ich rufe vorher noch bei Luy an frage nach dem Zustand des See's: "Nen bissle Eis am Rand, sagt er"...irgendwie verpeilt die pfälzer
Du befindest dich am Eicher See nicht in der Pfalz sondern in Rheinhessen!
Ach und noch was der See ist nicht mehr zu gefroren:lol:
Leider ja, kenne den See nun seit ein paar Jahren und muss sagen, dass die Fänge zwar in Ordnung sind aber meiner Meinung nach deutlich nachlassen. Zur "guten" Jahreszeit sind 20-30 Boote keine Seltenheit. Einige Boote sind nahezu jeden Tag draußen und knüppeln auf alles was am Haken hängen bleibt, egal ob u20er oder ü40er Barsche. Da werden Schwärme regelrecht eingekesselt und rausgefischt. Meistens mit Wurmmontagen, mit welchen eben auch die Schniepel rausgezogen werden. Sehr schade....Moin Zusammen,
hat von euch in der aktuellen Raubfisch mal den Bericht vom Eicher See gelesen? Ich selber war da noch nicht angeln da es mir zu weit weg ist. War aber gegenüber desöfteren am Rhein. Der Artikel brachte mir persönlich die Erkenntnis, dass der Angeldruck dort wohl exorbitant hoch ist. Uferangler haben keine Chance an den See zu kommen. Irgendwie heftig wie das Gewässer vorgestellt wurde. Seht ihr das ähnlich kritisch?