booeblowsi
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 10.584
Wir brauchen dringend mehr E-Autos, das bringt die Wende
Kann ich bei meiner MT-07 nicht bestätigen. Serien Anlage war okay, hab mittlerweile ne Mivv Komplettanlage drunter die ordentlich Zunder hat. Vom Sound her auch kein unterschied ob ich jetzt den Kat drinnen habe oder nicht.
Selbst die ganzen GS brettern gut vom Sound her, wenn die Klappe aufgeht bei Volllast
Euro 5 ist mittlerweile ne ganz andere Nummer, das ist echt traurig was da raus kommt.
Wo ist das Problem? Gibt viele Leute, die den Fahrassistent vielleicht nur bei der sommerlichen Urlaubsfahrt haben wollen...Oder wir kommen dann bei "Funktion als Service" an. Dann kostet die Sitzheizung oder der Fahrassistent monatliche Gebühren :/
Das kann ich definitiv nicht behaupten!Habe noch nie einen Diesel gesehen der sich gut anhört, egal wie viele Zylinder.
Jeder wie er kann und möchte!
26300€ für ein 3 Jahres Leasing ist schon stabil. Dafür kann man einen Neuwagen kaufen mit mindestens gleicher Qualität. Den nutzt man dann 10-15 Jahre.
Seine unnötigen Extras am Auto habe ich mal ignoriert. Wer zahlt auch 3k Euro um nen Autoscooter tiefer zu legen.
So genau habe ich das nicht nachbeobachtet, hatte Angst sie klebt sich sonst am Auspuff fest, wenn ich noch länger warte.…. “verwirrte Dame Ende 20 mit Pädagogikhintergrund“.
Was die heute auf den Nachwuchs loslassen und dann für richtig betrachten….unglaublich.
War sie mit dem Lastenfahrrad oder mit nem TDI da?
Aber wie kommt die darauf? Hattest du Motoren sound im Radio laufen ubd hast das aufgedreht oder wie.mit laufendem Motor
Mache ich mit meinem Diesel auch immer. Unter 5 min bleibt der am laufen, schadet sonst nur dem Motor.Letzte Woche Mittwoch. Wunderschöner Sonnenschein, knalleheiss, Kind trotzdem krank und muss von der Schule abgeholt werden. Macht Papa gerne. Ich stehe da nichtsahnend in der prallen Sonne vor der Schule und warte Klimanlage läuft. Auf einmal klopft es an der Scheibe und eine offensichtlich verwirrte Dame Ende 20 mit Pädagogikhintergrund fordert mich auf, die Scheibe zu öffnen. Mach ich auch gerne, man will ja was erleben.
Kaum unten, beginnt das Gezeter, das könnte ja wohl nicht mein Ernst sein, mit laufendem Motor vor der Schule zu stehen, was ich doch eine Umweltsau wäre (OK, hat sie vornehmer ausgedrückt, wie gesagt, Pädagogikhintergrund...). Ich habe sie dann freundlich darauf hingewiesen, dass sie sich gerade vor einem vollelektrischen Auto zum Affen macht, ich es aber toll fände, dass offensichtlich auch bildungsferne Personen*Innen*div als Quereinsteiger auf dem Gymnasium eine Chance bekommen würden. Das wäre zu meiner Zeit nicht möglich gewesen....<thumbs up> Hat sie leider offensichtlich nicht als Kompliment aufgefasst und ist dann wutentbrannt abgedampft. Tochter war dann glücklicherweise auch kurz darauf da.
Was mir jetzt aber Sorgen macht: ich hoffe jetzt nur, dass bei der großen Lehrerrochade, die im neuen Schuljahr ansteht, die Tante nicht bei Ihr auf dem Lehrplan steht bzw. das arme Kind nicht von ihr mit mir in Verbindung gebracht wird.
Klappern und knarzen tun 3 und Y gerne, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen und bestätigt auch jeder bei mir in der Firma ?(wir haben z.Z. sicher 15 im Bestand). Am Anfang macht man sich Sorgen aber man gewöhnt sich dran.Die Suche nach dem passenden E-Auto läuft aktuell noch, ist aber demnächst vielleicht beendet...
Wir hatten am vergangenen Freitag eine Probefahrt mit dem Tesla Model Y.
Aufgrund der aktuell teils krassen Preissenkungen, attraktiven Finanzierungsmöglichkeiten und der schnellen Verfügbarkeit, sind wir auf das Model Y SR gekommen.
Egal, zur Fahrt an sich:
Unsere Probefahrt war in Duisburg. Angekommen am Tesla Center saßen wir innerhalb von drei Minuten (!!) im Model Y (Performance). Schnell die Kindersitze aus unserem Auto in den Tesla rein (beide Kinder waren dabei), ganz schnelle, aber sehr nette Einweisung und schon konnte es losgehen.
Was soll ich sagen? Der Eindruck war wirklich sehr gut. Der Touchscreen bedient sich wie ein iPad Pro mit 120 Hz, das Auto hat mega viel Platz vorne und hinten, nichts hat geklappert, gewackelt oder geknarzt (das auf den "Straßen" in Duisburg und mit bereits 30.000 km gefahrenem Auto...), alles fühlte sich sehr gut an (zwei/drei Klassen besser als unser aktueller Astra K) und die Kofferräume (jup...) sind wirklich sehr groß.
Klar, der Performance zieht wie wohl kein anderes Auto was ich jemals gefahren habe und wohl wieder fahren werde, aber das interessiert uns nicht so wirklich - Spaß hat es trotzdem tierisch gemacht. Bei uns würde es trotzdem der SR werden.
Kann also manche der Hater nach der Erfahrung nicht so ganz nachvollziehen. Vieles ist da wohl eher Hörensagen und banales Nachplappern.
Verarbeitung und Anmutung, bzw. wie sich der Innenraum (auch der Kofferraum) angefühlt hat, ist nicht im Ansatz mit den z. B. id.3 und 4 von Volkswagen zu vergleichen. Dagegen sind die VWs ware Plastikbomber (haben mehrere davon an der Arbeit).
Und die größte Überraschung war aber wohl, dass die Karre mehr als ausreichend Platz für die Familie bietet - zumindest für unsere.
Wir haben hinterher den wirklichen nebeneinander Vergleich mit unserem Astra Sportstourer machen können und der Tesla ist deutlich größer. Auch der id.4 und der Enyaq sind ein absoluter Witz dagegen - sorry. Hätte ich so nicht erwartet.
Mein Kleinster (15 Monate) musste als Scale herhalten:
Anhang anzeigen 256908
Anhang anzeigen 256909
Anhang anzeigen 256910
Im Vergleich zum MG5 gewinnt der Tesla wirklich um Längen - vor allem halt beim Platzangebot.
Meine Frau und ich sind also sehr angetan und schauen jetzt mal wie das mit Versicherung und Verkauf unseres aktuellen aussieht. Wenn alles so funktioniert wie wir uns das vorstellen, fahren auch wir bald elektrisch.