Angler9999
Finesse-Fux
Werbung oder was ist das?- YouTube
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.www.youtube.com
Werbung oder was ist das?- YouTube
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.www.youtube.com
Hallo zusammen, nun ist es soweit. Zukünftig "darf" ich E-Auto fahren. Ihr habt doch sicherlich einen besseren Überblick über den Markt als ich. Ich suche ein Auto mit folgenden Kriterien:Ich werde mich auch bereits zeitnah höchstwahrscheinlich mit einem E-Auto anfreunden müssen und habe für mich allerdings festgestellt dass dies für mein gelebtes Fahrprofil mit Nachteilen verbunden wäre.
Bei erster grober Googlesuche stolpere ich dabei immer wieder über den Skoda Enyaq, Tesla Model Y, Polestar 2, Kia EV6 und Hyundai Ioniq 5. Kann diese aber noch detailiierter bewerten.
Hat von euch jemand diese E-Autos schon mal live gesehen? Oder gar gefahren? Gibt es Erfahrungen?
Gibt es weitere Vorschläge welche Autos ich mir näher anschauen sollte? Oder von den Genannten ausschließen sollte?
Auf was gilt es neben den obigen Kriterien noch zu achten?
Die HPC Lader findest Du durchgängig an den Autobahnen, z.B. Ionity. Sind eigentlich alle Schnelllader heutzutage.Das spricht schon mal für den KiaAber...
Wie weit sind denn die 800 V Stationen aktuell schon verbreitet? Oder sollte man für einen Vergleich derzeit nicht doch eher die 400 V heranziehen? Wie schnell lädt dein Kia bei 400 V?
Könnte man in deinem Kia auch mal eine Nacht im Kofferraum halbwegs bequem schlafen? (Ist für mich ein durchaus nicht unwichtiges Kriterium in Bezug auf manche kurze Übernachtangelausflüge)
Da frage am besten unseren Wirtschaftsminister, da wird Dir geholfen.Ich frag mich ja woher der ganze Strom für E-Autos und die Wärmepumpen herkommen soll wenn wir jetzt kurzfristig alle darauf umsteigen. Oder eher wie der Strom bis zu mir kommt, denn ich befürchte das die vorhandenen Netze in keinster Weise zur Versorgung ausreichen?
Ich fürchte der weiße es am wenigsten...Da frage am besten unseren Wirtschaftsminister, da wird Dir geholfen.
Bei mir kommt er zu 30% vom eigenen Dach, den unerheblichen Rest von 70% erledigen die Lausitzer Braunkohle und die hässlichen Windspargel.
Doch... der hat die Antwort parat:Ich fürchte der weiße es am wenigsten...
Was kostet der Diesel denn dahinten in der Walachei ?Mit nem Diesel wären das bei den Preisen hier 250€ geworden, aber dafür 7h schneller am Ziel.