OK, jetzt mal ganz undiplomatisch: was überlegt sich eigentlich jemand, wenn er so ein Ding entwirft - ich baue jetzt mal was, wo jeder sofort denkt, das sei selbstgebastelt? Der Batteriekasten ist ja gleichermaßen dominant wie unförmig. Viel schlimmer kann man sich das kaum vorstellen. Gegen das Ding ist ja selbst die Güllepumpe eine Stilikone.
Und jede halbwegs ernstzunehmende 125er hat heute ein ABS. Und auch wenn der eine oder andere das für ein brauch-ich-nicht-Gimmick hält - es dürfte wohl kaum etwas sinnvolleres und sicherheitsrelevanteres an Straßenmotorrädern geben, als ein ABS. Und die ganzen E-Gurken kommen alle mit einer Kombibremse daher! Im Jahr 2022! Was stimmt mit den Herstellern nicht?
Das hier wäre mal eine Alternative zu einem Verbrenner:
https://www.tarform.com/ Da würde ich dann tatsächlich mal für eine Probefahrt vorbeifahren - mit meiner knatternden Vitpilen 702
Aber das wird wohl noch ziemlich lange dauern, wenn es überhaupt mal was wird (und bitte keine Verweise auf die Ankündigungen der Internetseite - die wurden schon viele viele Male gemacht und nicht eingehalten).