Definitiv! Ich schätze mal, dass bei mir nur zwei von zehn Bissen "tocken", der Rest beißt deutlich dezenter.Aber trotzdem gut zu wissen, dass ihr auch nicht immer "Tocks" spürt.
Definitiv! Ich schätze mal, dass bei mir nur zwei von zehn Bissen "tocken", der Rest beißt deutlich dezenter.Aber trotzdem gut zu wissen, dass ihr auch nicht immer "Tocks" spürt.
Das Inurig gibt es übrigens auch als Fertigprodukt:
Klappen tut es, ich persönlich würde einen größeren Haken benutzen.Moin, passt das so oder hätte ich lieber 2/0 Haken nehmen sollen? Ist der CF in 3,6
Anhang anzeigen 190597
Mee too… Ich rigge den Flapper immer so, dass der Haken genau am Ende des Körpers austritt. Das Spiel findet sowieso nur hinten und an den Seiten statt. Ausserdem (bilde ich mir ein) bedeutet längerer Haken immer besserer Kiel nach unten hin.Moin, passt das so oder hätte ich lieber 2/0 Haken nehmen sollen? Ist der CF in 3,6
Anhang anzeigen 190597
Zeig das mal bitte von der Seite. Ist wesentlich entscheidender als die Austrittsstelle. Davon abgesehen hab ich deutlich bessere Erfahrungen mit Haken gemacht deren Spitze nicht zum Öhr ausgerichtet ist. Die greifen nämlich viel mehr Fleisch.Moin, passt das so oder hätte ich lieber 2/0 Haken nehmen sollen? Ist der CF in 3,6
Hat das Inu Rig schonmal jemand bei richtiger Strömung probiert ?
KLICKHat das Inu Rig schonmal jemand bei richtiger Strömung probiert ?
Meine Befürchtung ist,dass das gar nicht wirklich absinkt,und die Aktion auch Probleme macht.
Ich will das aber gerne am Rhein testen,deswegen ist meine Idee am Ende anstatt der Splitrings zumindest ein 3g/ 5g oder 7g Blei zu befestigen.
Vielleicht hat einer von euch das ja schon so versucht ?
Zeig das mal bitte von der Seite. Ist wesentlich entscheidender als die Austrittsstelle. Davon abgesehen hab ich deutlich bessere Erfahrungen mit Haken gemacht deren Spitze nicht zum Öhr ausgerichtet ist. Die greifen nämlich viel mehr Fleisch.
Nur wenn ich mal einen ganz dünnen finesse Haken fische greife ich lieber zu den anderen da diese sonst mehr aufbiegen als eindringen.
Ich würde das nicht so fischen, weil mir der Platz zum Runterdrücken des Hakens zu knapp bemessen wäre.
Vielleicht kannst du mal ein Photo einstellen, auf dem man auch sieht, wo und wie der Haken austritt.
Camo EZ Finesse in 2/0 mit einer EZ Lure Keeper Spirale in M, S ist aber auch OK.Ja, dass dachte ich mir schon. Auf dem Foto sieht man mittig (zu mittig), wo der Haken austritt.
Habt ihr dann vielleicht eine Haken Empfehlung, gerne von Carmo? für den 3,6 Flapper?
Ist wahrscheinlich echt eher ein Stillwasser Ding @Sir Saturday
Ich werds trotzdem einfach mal versuchen zu modifizieren,mal schauen ob und wie es bei guter Strömung so klappt