OK, vielleicht gebe ich denen noch eine Chance. Welche Farbe ist denn der Bringer bei dir?
Alle Farben fangen sehr gut, aber W009 Moebi ist ne Bank. Kann aber natürlich gewässerspezifisch sein.
OK, vielleicht gebe ich denen noch eine Chance. Welche Farbe ist denn der Bringer bei dir?
Decoy Worm 17 Offsets + 6lb Sunline Tornado FC.@ChadBrighton sehr interessant! Danke für die Mühe des Schreibens. Magst du noch etwas zu den verwendeten Haken + Vorfachmaterial sagen?
Außerdem: ich sehe die Tüte Dolive Shads sind Spec2. Waren das alle Tüten oder durchmischt? Sie Dichte / Absinkverhalten unterscheidet sich da von normal zu spec2 ja schon etwas.
Schöner Bericht. Z-Man TRD Finesse fisch ich auch gerne und muss jedes mal schmunzeln wenn sich ein Barsch das fast bewegungslose Teil rein pfeift.
Ich bin nun bei Version 2.0 des Spastischen-Wurms angelangt.
Anhang anzeigen 188726
Die geschwächten Teile wurden mit Schrumpfschlauch verstärkt und dabei gleich die kanten der Röhrchen gerundet. Es gibt auch extra transparenten Schrumpfschlauch von Decoy für Gummiköder, hab ich aber nicht im Haus.
Das geht, dann steht der Wurm eher im Wasser. Sinnvoller ist aber ein gleitendes Gewicht vor den Haken auf die Schnur zu ziehen. Dann kann der Wurm zucken ohne das man das Gewicht bewegen muss. Die/Der Japaner hatte das Gewicht meist nicht direkt auf der Schnur, sondern an einem Seitenarm der auf der Schnur läuft. Dann hat man Abstand zum Grund.Ich frage mich, ob man hinten in den Sprengring ein ganz kleines Ösengewicht einklinken kann.
Das dachte ich auch schon und frage mich, warum der Haken stattdessen nicht hinten an den Sprengring montiert wird. Müsste doch gehen, und wäre am Ende des Vorfachs, wie sonst auch.Ich hab dabei irgendwie bedenken was Hakquote und Haltbarkeit angeht.
Immerhin wird ja bei einem gehakten Fisch der ganze Wurm auf den hinteren Ring gequetscht
Wenn sich das auch mit dem Z-Man-Material basteln lässt, mache ich mir keine Sorgen um die Haltbarkeit des Wurms.
Ich habe, speziell an Gewässern mit stärkerer Strömun, immer öfter die Situation, dass die Bisse kaum wahrzunehmen sind. Es gibt natürlich auch andere, aber hatte schon viele, die gar nicht wahrnehmbar waren und auf einmal war die Rute schwer…Wie sieht es bei euch denn eigentlich aus mit der Bissverwertung beim C Rig angeln? Kommen die als "Tock" durch oder eher weniger gut?
Ich war gestern am Kanal und hatte dort einen Fisch im Drill, der richtig gut in der Rute stand. Leider stieg er kurz nach der ersten Kontaktaufnahme wieder aus. Den Biss habe ich erst wahrgenommen, als der nächste Zuppler mit der Rute sehr schwer wurde.