Trawar
BA Guru
Das ist ja das schöne, man kann das Gewicht Fischen das man möchte und beeinflusst den Köder lauf sogut wie garnicht und die Fische können den Köder weiterhin wegballern.
Petri!
15g sind aber schon recht heftig^^
Ich habe auch leichtere Bullets versucht aber ich halte die ganze Montage gerne auf Spannung nach dem Absinken. Bei leichteren Bullets fällt es mir relativ schwer die Spannung zu halten, vor allem wenn auch noch was Strömung dazu kommt.
So habe ich bis jetzt kaum einen Barsch verangelt.
Am Rhein habe ich das Rig nur ein oder zwei mal erfolglos getestet, nach den abrissen habe ich damit aufgehört.
Ich denke dass beim Jiggen oder ähnlichem das Blei wie beim FreeRig schneller am Boden sein sollte, da das Taumeln des Köders den reiz ausmacht. Desweiteren denke ich dass ein schwereres Blei beim aufkommen mehr sediment aufwirbelt was zu einem zusätzlichen lock reiz führen kann.
Ich habe die letzten zwei Ausfahrten das C Rig wirklich auch mal länger gefischt und wurde nicht enttäuscht. Einfach mal Experimentieren und seinen eigenen sweet spot finden wo man auch vertrauen aufbauen kann. Danach ist das denke ich ein selbstlåufer.
[/QUOTE
Am Rhein habe ich das Rig nur ein oder zwei mal erfolglos getestet, nach den abrissen habe ich damit aufgehört.
Ich denke dass beim Jiggen oder ähnlichem das Blei wie beim FreeRig schneller am Boden sein sollte, da das Taumeln des Köders den reiz ausmacht. Desweiteren denke ich dass ein schwereres Blei beim aufkommen mehr sediment aufwirbelt was zu einem zusätzlichen lock reiz führen kann.
Ich habe die letzten zwei Ausfahrten das C Rig wirklich auch mal länger gefischt und wurde nicht enttäuscht. Einfach mal Experimentieren und seinen eigenen sweet spot finden wo man auch vertrauen aufbauen kann. Danach ist das denke ich ein selbstlåufer.
Ich fische nur gern so leicht wie möglich, da Kraut und Holz dann besser zu handeln sind für mich...bei 2m Wassertiefe würde ich dann, wenn ich etwas weiter raus muss, bis 10g nutzen. Im nah Bereich wärens dann so 5-7g...natürlich Stillwasser...is mir klar das man im Strom gröber fischen muss
Ma was anderes...
Ich fische dieses Rig seither mit Creatures, Craws oder Würmern...viele nutzen auch normale Gummifische...für mich passte das irgendwie bisher nicht zusammen (warum auch immer?!^^).
Ich werd das noch testen müssen. Wie schaut das bei euch aus, fischt ihr viel mit Shads an der Montage?
Gebe zu, dass ich bisher mit dem C-Rig nicht so richtig warm geworden bin.
Grund war, wie hier auch schon aufgeführt, vorallem der fehlende Kontakt zum Köder.
Allerdings habe ich auch recht lange Vorfächer genutzt und zu dem Zeitpunkt das Bullet immer recht zügig angejiggt und dann fallen gelassen, damit eben der Köder dann schön langsam zu Boden sinkt.
So war mir das nahe gelegt worden.
Jetzt bekommt es aber mit etwas Feintuning eine neue Chance.
Hat denn jemand mal extrem auftreibende Köder wie den Z Man Crawz am Rig gefischt?
Hat denn jemand mal extrem auftreibende Köder wie den Z Man Crawz am Rig gefischt?