Machete
BA Guru
@Dominikk85 Tröste dich. Geht mir häufig genau so. Vom Boot sind wir nur sehr selten unterwegs, 95% reine Uferangelei.
Funktioniert sehr gut.Ich habe eben in einer alten Box noch ein paar kleinere Streamer bis ca 7 cm gefunden. Da ist mir die Idee gekommen die Ggf mal am C-Rig zu testen. Hat das schon mal jemand getestet? So rein theoretisch könnte das doch funktionieren.
Denkst du da an Borsten eines Besens?Moin,
Zu den Weedguards noch: Wer nicht nur nachmacht, sondern auch nachdenkt, kommt bestimmt auf ein Material, dass viel haltbarer und geeigneter als Mono ist...
Eine gut gebundene Fliege ist in der Haltbarkeit nicht mit dem Gummikram zu vergleichen und wer will schon dauernd neue Weedguards tüdeln...
Ich fange leider im Winter generell nicht so gut. Von Ende April bis Oktober fange ich ganz gut (allerdings auch keine riesen) und im Winter wenn es kälter wird finde ich die Fische einfach nur selten. ich Angel halt auch nur vom Ufer, mit Boot und Echo sähe es eventuell anders aus.
Oder du suchst an den falschen Stellen. Da hilft auch kein Echo ;-)
Offensichtlich suche ich an den falschen stellen sonst würde ich sie ja finden
Ich habe immer gelesen tiefere, ruhige stellen wenn es kalt wird, aber ich habe z.b auch in Häfen wenig Erfolg gehabt
Dass Barsche Muscheln fressen wusste ich noch nicht.
Klingt einleuchtend, werde ich demnächst auch mal probieren. Ich habe hier einen aufreibenden krebs von zman, den würde ich gerne am relativ langen Vorfach anbieten (ca.70cm) und dann den offset mit einer sehr kleinen Schlaufe befestigen, wo dann ein kleines klemmblei vor die Schlaufe kommt. Ich stelle mir vor , dass der Krebs durch das Blei am Grund bleibt , sich aber relativ frei durch die kleine Schlaufe aufstellen kann .Das erkennt man bei den größeren relativ einfach an ihrem harte Maul. Das wird knorpeliger und dicker wenn sie bevorzugt Muscheln und Krebse fressen.
Darum ist ja auch gerade im Winter das C-Rig mit Krebs so interessant auf die dicken Koffer.
Hatte ab und zu schon Muschelreste im Kescher nach einem gelandeten Barsch.
Wo abgestorbene Krautreste oder Muschelbänke im Wasser sind, sind die Krebse und somit auch die Barsche nicht weit weg.
Wozu dann das Vorfach? Den Effekt hätte man am Texas Rig doch auch, wäre dadurch auch besser zu werfen.Klingt einleuchtend, werde ich demnächst auch mal probieren. Ich habe hier einen aufreibenden krebs von zman, den würde ich gerne am relativ langen Vorfach anbieten (ca.70cm) und dann den offset mit einer sehr kleinen Schlaufe befestigen, wo dann ein kleines klemmblei vor die Schlaufe kommt. Ich stelle mir vor , dass der Krebs durch das Blei am Grund bleibt , sich aber relativ frei durch die kleine Schlaufe aufstellen kann .
Naja das stimmt schon aber ich denke, dass gerade an sehr klaren Gewässern die Montage mit Mini blei unauffälliger ist als mit dickem bulletblei.Wozu dann das Vorfach? Den Effekt hätte man am Texas Rig doch auch, wäre dadurch auch besser zu werfen.
Schau in diesem Fred einfach mal 1-2 Tage zurück. Das Thema haben wir hier erst kürzlich besprochen ...Am C-Rig werden ja überwiegend Krebse, Creatures und alles andere an möglichen Gummizeugs angeboten.
Mich würde interessieren ob mal jemand einen Versuch mit Streamern gemacht hat und wie die Erfahrungen damit sind?
Ein Freund hat mir einen 10cm Streamer als Weissfischimitat gebunden, welchen ich eigentlich für Rapfen einsetzen will. Gestern kam mir allerdings der Gedanke, dass man diesen auch am C-Rig gut auf Barsch präsentieren könnte.
Danke dir. Schande über mein Haupt das nicht gelesen zu haben.Schau in diesem Fred einfach mal 1-2 Tage zurück. Das Thema haben wir hier erst kürzlich besprochen ...