Also ich denke es hat sich erledigt, da ich mir eine aufbauen lasse...Danke dennoch und gerne dürfen hier trotzdem Rutenlieblinge in diesem Bereich vorgestellt werden
Wer einen sehr straffen solid tip sucht, kann sich die HR Rock'n'Force 702 LL ansehen.
Wenn man allerdings eine Rute spezifisch fürs Carolina Rig sucht, keine Angst for weichen Solidtips. Insbesondere die Bissereknnung ist ungemein wichtig, und überwiegt mMn allen vermeintlichen Nachteilen eines weichen Solidtips.
Servus!
Ich möchte mir nun auch ne typische CRig Kombo zusammenstellen (bzw. allgemein Finesse). Ein schöner fast taper mit sensibler Spitze soll es sein...aber bitte nix zum Feedern
Sollte schon ne gewisse Rückstellgeschwindigkeit aufweisen...Solidtip darf sein, aber keiner den man quasi knoten kann..dann lieber "standart" Spitze..
Von der Power her würde ich sagen so zwischen 10 und 15g...
Ach ja ne Spinning soll's werden und preislich sagen wir mal bis 150 Euro..
Ich bin für alle Vorschläge offen und hoff auf viel Input, da ich in dem Bereich nicht viel aufm Schirm hab...
Danke und VG
ich liebe ja, nach wie vor, meine A-Tec Crazee Eging. Ich fische die erste alte Version als M, je nach Kopfgewicht wäre auch die ML ausreichend für dich.
Gepaart mit ner guten alten Stradic FK ne tolle Combo für Jigs und Rigs. Bezahlbar, 2,50m und bei mir wirft sie (entsprechende Schnur vorausgesetzt) 12-14g Bullet + 3Inch Köder gefühlt bis zum Mond.
Über die neuen Modelle kann ich nichts sagen, aber wenn sich der Blank nicht grundlegend geändert immer noch n super heißer Stock in der Preisregion.
Hauptschnur eine 0,12 geflochtene, dann 0,35 Fluro mit dem Bullet und dann soll die Titanspitze kommen ....
Falls hier noch einer ein paar Vorschläge hat, wäre ich sehr dankbar. Such aktuell auch eine neue Rute, die sich mit der Beschreibung deckt.