Animiert durch diesen Thread, hab ich in letzter Zeit öffters das C-Rig gefisch (mit Erfolg). Die Fische haben aber sehr oft das Bullet (matt schwarz) attackiert, was hauptsächlich bei kleinen Hechten zu Defekten am FC führte. Habt ihr auch dieses Problem?
Dann probier doch mal das Rig durchs Mittelwasser zu leiern. Dafür ist es zwar eigentlich nicht gedacht, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann hat @MorgenTau87 in seinem C-Rig Bericht geschrieben, dass er das C-Rig unter anderem eingeleiert als Search-Rig beispielsweisr über Kraut verwendet. Und wenn sie bei dir eh im Mittelwasser beißen, warum solltest du dann unter ihnen durcu fischen?Ich schleife dass Rig mit gelegentlichen Sprüngen (leichtes anjiggen oder über die Rolle). Die Attacken kommen aber auch auf den letzten Metern, wenn der Köder beim einholen im Mittelwasser ist.
Kontrolliere jetzt auch immer das FC. Das Bullet scheint jedenfalls Fehlbisse zu generieren.
Krasse Idee, vielleicht wird das dann mal n bissl billiger, wenn die Abnahmemengen entsprechend steigen. 900€ für eine Füllung, da kommt n bissl was zusammen .Wir sollten wohl alle endlich mal aufhören mit dem Sparwahn und die hundert Meter PE gegen NiTi tauschen und durchgängig fischen
Das wird ein Fest für die Rutenringe^^
OT off...
Benutze dafür meine Lurkshooter ML+
X Fast Taper, Solid Tip und starkes Backbone, wo große Zander und auch mittlere Hechte kein Problem darstellen. Schöne sensible Spitze die aber eine enorme Rückstellgeschwindigkeit aufweist. WG liegt offiziell bei 6-20g. Gefühlt eher ab 8g aufwärts - die 20g dagegen kommen gut hin.
Preislich zwar etwas über Deinem Budget aber ist eine verdammt geile Rute und lässt sich auch super für sehr leichtes Jiggen auf Zander einsetzen. Barsche gibts bei uns leider kaum, kann deshalb auch nicht sagen, wie sich die an der Rute anfühlen. 50er Rapfen, 50-70er Hechte und kleine Zander machen aber aufjedenfall richtig Laune an dem Stock!
Optisch muss sie einem gefallen. Aber mit einer Sustain und Sunline PE8 sieht die Kombi sehr edel aus.
Mit 2500er und 3000er Rollen von Shimano super ausbalanciert.
Ja die Lurkshooter ist tatsächlich etwas „kräftiger“. Mir persönlich gefällt das ganz gut aber das ist natürlich subjektiv, da ich in dem WG Bereich zuvor nicht wirklich was anderes in der Hand hatte als eine Expride. Wobei ich die Expride hier noch als kräftiger betiteln würde.