Tiefenrausch
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Wie viele Hektar bestellst du denn? Das sind ja Massen an Jungpflanzen!
Behalten werde ich nicht alle , Schwiegereltern und Nachbarn freuen sich auch immer über Jungpflanzen. Tomaten hatte ich die letzten Jahre ca. 20 Jahre Pflanzen bei den Paprika und Chillies kann ich es gar nicht genau sagen.Wie viele Hektar bestellst du denn? Das sind ja Massen an Jungpflanzen!
Also wenn ich unser Wasser mit dem meiner Mutter in Mainz vergleiche, hat die selbst mit Filter vermutlich mehr Kalk drin als wir ohne. Oder zumindest ist Das Wasser bei uns viel kalkärmer als in der Ecke Mainz/Wiesbaden.Lavendel mag eigentlich kalkhaltiges Wasser, eventuell solltest Du mal pures Leitungswasser nehmen. Übrigens genau wie Oleander, als wir die mit Regenwasser aus der Zisterne gegossen haben, gings denen nicht gut. Seitdem wir die konsistent mit Leitungswasser giessen, ist alles wieder fein.
Grüsse von der richtigen Rheinseite.
Das ist ärgerlich! Das hatten wir vor 2 Jahren auch. Dann habe ich ein simples Dach gebaut aus Palettenholz ein paar Schrauben und UV-Folie. Hat zusammen 20Euro gekostet. Die Folie kannst du hochrollen, die bleibt dann selbst bei Wind durch die Eigenlast der Wickellatte liegen...so ist die Aussaht geschützt und warm....Bei uns hatte es leider letzte Woche ein unwetter. Meine Gurken und Radieschen im Hochbeet haben es leider nicht überlebt. Die sind leider erfroren, da flächig 5 cm Hagel im Garten lag.