wenn du es noch zeitlich einordnen kannst, wann hast du in etwa die Zöglinge in dein Gewächshaus gepflanzt.Am 2. Oktober hatte ich die Aussaat von Batavia, Baquieu, Spinat usw
Auch ich habe bei den Ancho trotz nachstecken einen Totalausfall. Meine habe ich mir dieses Jahr von "Lecker und Scharf" kommen lassen, nein kein Vorwurf, die stecken auch nicht drin.Die Ancho 101 sind trotz zweifacher Aussaat gar nicht gekeimt
Am 22 Oktober 22wenn du es noch zeitlich einordnen kannst, wann hast du in etwa die Zöglinge in dein Gewächshaus gepflanzt.
Grüße und Danke
Hat ja recht, ich halte mich hier ja auch raus...Der Thread heißt Hobby-Gärtner...
Ein bisschen wie "ich brauchte noch ein paar Jigköpfe, seht meine neue BC-Kombo" in einem sehr berühmten ThreadUnd dann gibt es immer diesen einen, der übertreiben muss…
Danke für’s Feedback. Wieviel giest du denn, wenn sie die Größe wie bei mir erreicht haben (siehe Fotos)? Ich hab da keinerlei Erfahrung.@PM500X ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Erlebnis mit ungeeigneter Anzuchterde.
Schwer zu sagen, da es von Faktoren wie Erde (Beschaffenheit u Menge), Temperatur und Luftfeuchtigkeit (mit/ohne Deckel) abhängt. Ich denke, ich habe anfangs alle 10-14 Tage unter Glas mit der Sprühflasche angefeuchtet u momentan bei 3-5 Blattpaaren und einer Größe von 10-20cm im 9er Topf circa 1x/Woche durchdringend gegossen.Danke für’s Feedback. Wieviel giest du denn, wenn sie die Größe wie bei mir erreicht haben (siehe Fotos)? Ich hab da keinerlei Erfahrung.
Hab leider kein all zu gutes Händchen bei den Chilis.
Die Ancho 101 sind trotz zweifacher Aussaat gar nicht gekeimt. Die Pimientos de Padron wuchsen anfangs gut, verkümmern aber seit ca. 2 Wochen wieder und gehen ein. Beide hatte ich in Aufzuchterde gesetzt und die Pimientos vor einer Woche in normale Pflanzenerde umgesetzt. Gewässert habe ich ca. 20-30ml pro Pflanze pro Tag (also einen kleinen Schluck) und hatte auch recht viel Schimmel im Aufzuchtkasten.
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Temperatur 21-23°C und schön sonniges Plätzchen am Fenster. Mein Nachbar meinte, dass ich vermutlich zu sehr gewässert habe. Sie verlieren auch Blätter und sind gelblich geworden.
Hatte keinerlei Fliegen oder sonstige Insekten. Ja, ich hatte schon recht viel gewässert aber nur so, dass sie immer leicht feucht waren. Werde es nächstes nochmal mit den Ancho 101 probieren. Bin mal gespannt, ob die anderen Pflanzen doch nochmal kommen. Danke für die Tipps!Hast du die kleinen schwarzen Fliegen feststellen können?
Zu viel Wasser kann auch sein. Da müsste die Erde aber wirklich sehr nass und so gut wie kein Ablauf möglich sein.