julian9988
Bigfish-Magnet
Danke euch für eure Vorschläge. Werde dann mal über die einzelnen Rollen schlau machen. Habe gesehen, dass es auch noch eine Daiwa Alpha Air TW gibt, die eventuell auch passen könnte.
Die passt auf jeden FallDanke euch für eure Vorschläge. Werde dann mal über die einzelnen Rollen schlau machen. Habe gesehen, dass es auch noch eine Daiwa Alpha Air TW gibt, die eventuell auch passen könnte.
Ich würde zur Metanium 22 Shallow tendieren. Wirft an einer BFS Rute mMn sogar besser als die Curado BFS.Bei 5-8g (max 9g) brauchst du keine BFS (kannst du aber). Meine Wahl wäre die Alphas SV TW 800S .
Ich würde zur Metanium 22 Shallow tendieren. Wirft an einer BFS Rute mMn sogar besser als die Curado BFS.
Die Rolle passt und hat auch ein echt gutes PL Verhältnis. Was mich nur stört ist, dass man nicht ohne weiteres die KL ausbauen kann. Sonst eine Top Rolle!Bei 5-8g (max 9g) brauchst du keine BFS (kannst du aber). Meine Wahl wäre die Alphas SV TW 800S .
Kann sie, die BA-Ruten sind kleine Weitwurf-Monster. Hab ich selbst und bin sehr zufrieden.Hallo,
Ich habe eine Frage zur BFS 2,24.
Zur Zeit Fische ich eine expride 163l bfs 2 mit CC BFS, ansich eine schöne Kombi. Meist bin ich an einem kleinen Fluss wo man ca 1-2m vom Wasser entfernt sein muss Vegetation und Unterwaschenes Ufer.
Zielfisch sind kleine Barsche und Döbel meist mit kleinen hardbaits ala tiny fry salmo lil Bug Duo pencil und kleine twitchbaits ~5g also 3-6gr im Gesamtgewicht.
Die Expride ist ja etwas underrated und kann doch etwas mehr ab sodass die kleinsten wobbler und topwaters nicht alzugut zum schmeißen sind. Da nutze ich dann häufig eine 2,1m China Rute mit -6gr WG.(Sollte aber ein Hecht beißen nicht mehr ganz artgerecht(auf 5 Döbel 1 Hecht))
Meine Frage nun meint ihr die 2,24 BFS bekommt durch die länge und evtl. Etwas feinere spitze das kleinzeug nen bisschen weiter bzw. Besser geworfen? Die 30cm sollten mit zmd. Am Ufer helfen gemütlicher ans Wasser zu kommen.
Grüße
Hallo,War heute mit der
DTL BA Cast M227 | 21
unterwegs und wollte ja auch unbedingt eine längere universelle M Caste haben. War erst immer hin und her gerissen, ob es nicht doch die ML werden sollte, aber meine Faulheit und der Hang zur universellen M Klasse setzte sich durch. Siehe da, ich wurde nicht enttäuscht und auch nicht von meiner eigenen Devise. Es lässt sich alles ab 7 g perfekt auf Weite bringen, erfühlen und führen. Das Maximum habe nicht austaxiert, sondern mich rein auf Gesamtgewichte von 7 g + bis 15 g erst einmal beschränkt. Einfach klasse und mehr nach weitere Trips.