Nicht unbedingt. Oft ist der verzögert sinkende Bait der Schlüsselreiz bei den Rigs, vor allem beim C-Rig. Einen Versuch ist es aber alle mal wert!Wenn der so läuft wie ich mir das Vorstelle dann sollte der für den winter einfach unschlagbar sein.
Der Fisch kann den Köder doch volley nehmen und hat kaum Gewicht zu bewältigen. Müsste man schon gut n Ruck spüren. Oder täusch ich mich?Wie kriegt man denn die Bisse mit eher an der bewegung der schnur als am ruck oder?
Meistens merkt man den Biss. Es gab aber auch schon Fälle da merkte man erst bei der nächsten Kurbelumdrehung das da ein Fisch hängt und der hatte den Köder dann schon halb drunten.Der Fisch kann den Köder doch volley nehmen und hat kaum Gewicht zu bewältigen. Müsste man schon gut n Ruck spüren. Oder täusch ich mich?
Genau das ist ja auch meine Angst, das der Köder voll Inhaliert oder verschluckt wird da man die Schnur vielleicht zu locker gelassen hat damit der Köder schön taumeln kann.Meistens merkt man den Biss. Es gab aber auch schon Fälle da merkte man erst bei der nächsten Kurbelumdrehung das da ein Fisch hängt und der hatte den Köder dann schon halb drunten.
Beim Carolina mag ich ncht das der Köder mehr oder weniger am Boden entlang schleift.
Naja es geht schon um vertrauen usw.Kollege. Das ist m.M.n. wie in einer Ehe. Es geht nicht danach, was du gut findest.
So, habe ein paar Bilder gemacht. Nicht schön, aber die Bilder zeigen ganz gut wie das unter Wasser aussieht.
Bei größeren Tiefen benötigt man ggf. keine Messingperle bzw. einen (größeren) Bait mit mehr Auftrieb.
Wie gesagt, gefangen habe ich damit leider noch nichts, ist noch im Test.
Hier mit Schnur auf Spannung:
Anhang anzeigen 103719
Hier mit loser Schnur:Anhang anzeigen 103720
MfG Flo
Ich finde es ganz geil.
Meine Ürlegung ist grade wie ich einen sinkenden Köder zum Auftrieb bewegen könnte.
Bei den schwimmenden Jig Köpfen würde der A**** nach oben voran gehen und nicht die Scheren und der Kopf. Mit der Auftriebsperle hab ich mir auch überlegt, um genug Auftrieb zu bekommen müsste die schon recht groß sein und dann evtl. die Hakenspitze beim Biss nicht freigeben.
Wie verhält sich das mit dem steigenden Wasserdruck?
Treibt der Krebs bei 6-8m immer noch auf?
Genau das ist ja auch meine Angst, das der Köder voll Inhaliert oder verschluckt wird da man die Schnur vielleicht zu locker gelassen hat damit der Köder schön taumeln kann.
Aber wie das so immer im Winter ist, zu langsam geht eigentlich nicht.
Beim Carolina mag ich ncht das der Köder mehr oder weniger am Boden entlang schleift.
Vom Belly aus müsste das wie @FD2312 den Köder presäntiert ja eine Granate sein.