Oder die, genau. Davon habe ich sogar noch ein paar in der Angelkiste von 1992...Ich benutze dafür Walkerbleie,die machen sich gut für's Schleifen.
Oder die, genau. Davon habe ich sogar noch ein paar in der Angelkiste von 1992...Ich benutze dafür Walkerbleie,die machen sich gut für's Schleifen.
@Stachelkalle was für ein Tungsten ist das?
@PM500X ne, die kenne ich. Deshalb habe ich ja gefragt.
@Stachelkalle danke. ...aber auch nicht gerade günstiger als die Noike.
Für das Jikarig kann man die Dropshotweights aufbiegen. Bei Freerig ist das doof.
Wenn man denn eine Form besitzt, wobei für Dropshot-Stäbchen kann man auch eine einfache bauen. Aber das gute bei diesem Rig ist ja die Form der Sinker, man bleibt halt fast nie hängen. Das Tungsten besorgt man sich dann auch nur 1-2 mal.Muss das ein tungsten sein? Weil die Dropshot Bleie mit normalen Wirbel giesen ist kein Problem...
Mfg Matthias
Ich habe die auch schon ewig im Warenkorb bei Amazon.jpZwar etwas größer als ein vergleichbares Tungsten Gewicht, aber die Decoy DS-6 Sinker sind hier eventuell eine Alternative.
Ich angle seit ein paar Jahren mit dem free Rig oder wie immer es genannt wird und es fängt auch mit 30g + Bleien.Aber ab 10g wird mir Blei zu groß vom Volumen.
Ich glaube heute 18Uhr bringt unser Tacklenerd auf YT ein Video übers Free Rig.