• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kennt ihr das Rig schon?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.031
IMG_0594.jpegIMG_0594.jpeg

Zur Zeit fische ich fast ausschließlich das free rig. Den besten Erfolg bringen mir Noike Krebse sowie der solide Stick von OSP, zuletzt lieferte mir auch ein Prototyp von Nays gute Fische, den ich über einen befreundeten Mitarbeiter abgestaubt habe.

Im Herbst hab ich zu 90% mit doppelclicker gefischt, also das Blei und danach 2x 6 oder 8mm Glasperlen und dann den Smoking Dad in 3“…

Im Winter wollten sie es zuletzt ruhiger ohne clicken…

Zander-Whisperer

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.435
Das ist kein Problem des Free-Rigs im speziellen, sondern von langsamer Köderführung ganz allgemein.
Kann ich nicht unbedingt bestaetigen. Ich fische generell eher langsam, in der kaelteren/kalten Jahreszeit dann wirklich extrem langsam. Klappt wunderbar.

Die „Probleme“ hab‘ ich nur beim Free Rig. Aber gut, man muss ja nicht mit jedem Rig erfolgreich sein, und es gern fischen.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.652
Ich fische ja auch sehr gern (teilweise extrem) langsam und mit SolidTip. Sind auch manchmal diese Haltebisse und seltener das gewünschte konpromisslose Zuschlagen. Es hat sich für mich einfach über Jahre als bestmögliche Bissausbeute herauskristallisiert, den Anhieb nicht zu lange zu verzögern.

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.031
Bei Mir hängen sich die Barsche auch im Großteil rein, also selten mal n richtiger Knall, aber habe hier grundlegend selten Fehlbisse...

Oben