Ok, dann esse ich das Teil lieber auf.In kaltem Wasser nicht zu gebrauchen. Wird hart und bewegt sich dementsprechend nicht gut und fällt in der Folge vom Haken ab oder auseinander. Alles schon in der Vergangenheit probiert.
Da fehlt ein "ich" in deinem SatzOk, dann esse das Teil lieber auf.
Ist an den meisten Gewässern warscheinlich verboten.Sacht Ma hat jmd von euch schon Mal Free- und DS-Rig kombiniert?
Kommt ja nicht selten vor, dass die Barsche das DS Blei attackieren.
Ich habe letztens spontan beim Vorbereiten anstatt der üblichen DS Bleie (die zum Klemmen mag ich eh nicht) eins fürs FreeRig rangehängt oder eher durchgefädelt und zum Abschluss ein Offset mit einem 4" Rockmax von Ecogear garniert. Oben am DS Hook hingen Sexy oder Hog Impact in 3".
Und ja, funktionierte gut. Ca. 1/3 aller Müritzbarsche verleibten sich den Rockmax ein.
Das Barsche das Blei attackieren ist normal. Aber wenn die so intensiv unterwegs sind, bleibt am normalen DS-Rig mehr als genug hängen.Sacht Ma hat jmd von euch schon Mal Free- und DS-Rig kombiniert?
Kommt ja nicht selten vor, dass die Barsche das DS Blei attackieren.
Ich habe letztens spontan beim Vorbereiten anstatt der üblichen DS Bleie (die zum Klemmen mag ich eh nicht) eins fürs FreeRig rangehängt oder eher durchgefädelt und zum Abschluss ein Offset mit einem 4" Rockmax von Ecogear garniert. Oben am DS Hook hingen Sexy oder Hog Impact in 3".
Und ja, funktionierte gut. Ca. 1/3 aller Müritzbarsche verleibten sich den Rockmax ein.
Ja, kann sein. Mir gings auch nicht ums "mehr fangen". War nur ein Test und es funzte gut - viel mehr als mein Buddy fing ich auch nicht, da die Barsche wie blöde bissen der ggf. auszulösende "Neidbiss" nicht herausgekitzelt werden musste. Interessant wäre es eher, wenn sie träger und nicht so dicht gestapelt stehen.Ist an den meisten Gewässern warscheinlich verboten.
Vollkommen richtig! Hänger hatte ich übrigens keinen einzig(stestestese)en. Ab und an braucht der Vicco etwas mehr Lametta am RigIch würde da nichts modifizieren, das behindert bloß die Führung und schafft Hänger die man sonst nicht hätte.
Was ist das? Die Venus von Milo mit Dildo?Ich probiere es mal mit dem „Köder“.
Den hat mir gerade mein Kollege spendiert.
Anhang anzeigen 229993
Am ehesten noch die Kombination aus Free Rig und C-Rig mit einer 10cm Stahlspitze, auf der das Gewicht nicht mehr läuft.
Aber wie kommt das Zustande? Sieht ja wirklich seltsam aus.Wie sehen hier so inzwischen die Erfahrungen mit einem "hechtsicheren" Free-Rig aus?
Spitzen aus Stahl (Flexonit u. Drennan Softstrand) bekommen bei mir nach wenigen Würfen einen deutlichen Knick direkt oberhalb der Gummiperle, was auf Dauer sicher nicht gut fürs Material ist.
Stroft Niti Polywire geht, kostet aber natürlich 'ne ganze Ecke mehr.
Anhang anzeigen 231207Anhang anzeigen 231208
Habe das hier mal mit Snap anstatt Haken nachgestellt.
Aber wie kommt das Zustande? Sieht ja wirklich seltsam aus.
Ich tippe vor allem auf den Wurf, wenn das Blei voranfliegt und der Köder hinterherflattert.Ist halt die Stelle, wo das Gewicht beim Wurf, Anjiggen und Zupfen ständig draufdrückt.
Würde es evtl. helfen, anstelle des Snaps einen Wirbel zu montieren? Dann dürfte der Druck sich auf Dauer rundum verteilen, oder?Ist halt die Stelle, wo das Gewicht beim Wurf, Anjiggen und Zupfen ständig draufdrückt.
Die Snaps hatte ich nur mal zum Zeigen angeknotet, da ich gerade am Vorfächerbinden war, um das Problem zu zeigen.Würde es evtl. helfen, anstelle des Snaps einen Wirbel zu montieren? Dann dürfte der Druck sich auf Dauer rundum verteilen, oder?
Ich fisch eh mit nem kleinen Snap, merke da nix negatives. Vielleicht ist n kleiner Wirbel nen versuch wert. Gibt vielleich auch kn kleines Kombiteil...Die Snaps hatte ich nur mal zum Zeigen angeknotet, da ich gerade am Vorfächerbinden war, um das Problem zu zeigen.
Beim Fischen hatte ich direkt den Haken am Stahl/Titan angeknotet.