Wow, sieht echt brutal aus.
Moin!
Fisch ebenfalls eine neue Ryoga... Mich würden mal eure bremseinstellungen interessieren.... ich kann da bis stufe 1 runter gehen und komme irgendwie nicht auf die weiten die ich mir erwarte (klar : auch von der rute abhängig) (Benutze an der Magnetbremse stufe 5-1...alles über 10 bleibt mir unerklärlich) ... die narrensicherheit und smoothness allerdings sucht ihres gleichen... auch mit der spulenbremse hab ichs noch nicht ganz gecheckt... viel unterschied merkt man da nämlich nicht. erst wenn die spule merklich spiel hat... oder ganz zu ist... dazwischen gibt es irgenwie nichts .. hmm .. wie läuft das bei euch ab?
lg
„Zero-Adjuster“. Achsspiel gerade so auf Null und Feuer. Das war lange mein Verständnis der Achsbremse.Mit der "Spulenbremse", die keine ist, justierst du nur das Achsspiel.
Die kleine 1610 zum Beispiel auf eine Major Craft Days in H Klassifizierung. Die kann auch etwas mehr an Wurfgewicht und kostet nächste Woche auf der Kay-Mann Insel weniger als 200€, wenn ich nicht irre!Wo soll ich da nur die Ryoga draufschnallen wenn der Affe mitm Messer im Nacken bei mir ganz laut kaufen schreit
„Zero-Adjuster“. Achsspiel gerade so auf Null und Feuer. Das war lange mein Verständnis der Achsbremse.
Leider geht das nicht immer gut und bei monofiler Schnur erst recht nicht.
Stelle die Bremse so ein wieder überall beschrieben: Die Spule soll aufhören sich zu drehen wenn der Köder die Wasseroberfläche erreicht. Die Magnetbremse der Ryoga lasse ich persönlich immer durchgängig auf Stufe 4-5. Wozu die anderen Stufen eingebaut wurden weiß hier wohl kein Ryoga Besitzer.
Mit einer H Rute und einem 46g Slider erreicht man somit lässig >50m Wurfweite - wenn es Sinn macht.
Die Rolle ist das technische NonPlusUltra im eigenen BC Bestand.
Das kann und soll sie auch nicht, gerade bei diesen schweren Ködern!!!Somit kann die voll zugedrehte "Spulenbremse" meinen 100 g Jerk nicht "halten".
Die kleine 1610 zum Beispiel auf eine Major Craft Days in H Klassifizierung. Die kann auch etwas mehr an Wurfgewicht und kostet nächste Woche auf der Kay-Mann Insel weniger als 200€, wenn ich nicht irre!
(Und die Rolle liegt da auch noch)
Was tut man nicht alles für den netten Kerl im HavellandDu bist aber auch ein Schelm mir sowas vorzuschlagen.
Das kann und soll sie auch nicht, gerade bei diesen schweren Ködern!!!
Aber wenn der senkrecht aufs Wasser klatscht, sollte sich die Spule zumindest nicht weiterdrehen. Das mache ich bei allen Rollen so und komme sehr gut damit klar.