- Punkte Reaktionen
- 2.258
Der reinste Besenstiel im Vergleich zur Prorex.
Der reinste Besenstiel im Vergleich zur Prorex.
Besenstiel würde ich jetzt nicht sagen. Die ABU ist ne klasse Rute mit einer anderen Idee/Auslegung dahinter. Ich sag es mal so, ein Arbeitstier, das auch mal schlecht behandelt werden kann und alles irgendwie können soll.....da macht die ABU schon Sinn. Hausmannskost im positiven Sinne.Der reinste Besenstiel im Vergleich zur Prorex.
M.w. kommt da nichts beim Online Shopping. Ist sogar einer der wenigen Feiertage im Jahr, wo die lokalen Geschäfte nicht geöffnet haben dürfen.Weiß zufällig jemand ob schwedische Shops am 06.06(Nationalfeiertag)Verkaufsaktionen ähnlich wie Us-Shops am 4 Juli machen?Wenn ja würde ich mit meiner Bestellung noch warten.
moin steele, na hast du schon mal testen können den stecken?Zur Info: Ich habe am 19. April bei Söder die Daiwa Prorex AGS 7-32gr bestellt. Bisher noch nicht in Deutschland angekommen.
Zum Glück hatte ich Versand per DPD genommenDie Rute hing leider ewig bei DHL und ich konnte sie erst eine Woche fischen. Hab sie mit einer Curado DC gepaart, passt für mich perfekt. Werf von 10-14 Gramm Jigköpfe mit dem Nays Predator, Spinnerbaits bis 20 Gramm usw. geht auch als leichte Hechtrute. Bin begeistert. Hat auch schon ein paar Zander und Barsche verhaftet.
Deckt sich mit der Spinning.Die Rute hing leider ewig bei DHL und ich konnte sie erst eine Woche fischen. Hab sie mit einer Curado DC gepaart, passt für mich perfekt. Werf von 10-14 Gramm Jigköpfe mit dem Nays Predator, Spinnerbaits bis 20 Gramm usw. geht auch als leichte Hechtrute. Bin begeistert. Hat auch schon ein paar Zander und Barsche verhaftet.
Können wir vollkommen nachvollziehen Nur wo hören wir dann alle auf? @Lutscho, @TimTaler und meine Person sprechen auch immer zusammen und fragen uns, was wir aus dem Prorex AGS Lineup noch so alles brauchenAngefixt durch diesen Thread habe ich auch seit letzter Woche die AGS Classic 30-70g und bin richtig angetan von der Rute.
Sehr leicht, ausgewogen, schön langer Griff und die 70g packt sie mühelos. Aber auch untenrum (40g) lädt sie sich schon richtig gut auf. Sollte es sie demnächst irgendwo im Angebot geben, ist es nicht ausgeschlossen, dass die 120g noch dazu kommt
Wird sich wohl so wie die anderen verhalten, sprich das angegebene Wurfgewicht stimmt mit einem kleinen Plus nach oben. So jedenfalls laut Aussagen im Schwedischen Forum.Wer von euch kann mir denn genaueres zur 120g Variante erzählen? Bin nämlich ebenfalls sehr interessiert an der Serie.
Hat die schon wer gefischt? Macht die die 120g mit wie die anderen, wo gehts untenrum los?
Danke Euch
Dann bist wohl mit der 120 g sehr gut bedient Es gibt auch eine Söder Custum mit HVF Blank mit vollem Duplon, ähnlich der Big Rubber bis 150 g, in 2,70 m bis 120 g WG. Der HVF ist nicht ganz so stiff wie ein SVF oder Super SVF Blank. Für Metall oder Hardbaits vielleicht nicht schlecht, aber für Gummi usw. wäre das dann nix für mich.Danke Dir, klingt sehr vielversprechend!
110g wie in dem zweiten Video sind so mein maximal angepeiltes Gewicht. Wenn dann noch Reserven da sind um nicht an der Kotzgrenze rumzueieiern, wäre das perfekt
Na, die 120g in 8f mit Vollkork lacht mich schon sehr anDann bist wohl mit der 120 g sehr gut bedient Es gibt auch eine Söder Custum mit HVF Blank mit vollem Duplon, ähnlich der Big Rubber bis 150 g, in 2,70 m bis 120 g WG. Der HVF ist nicht ganz so stiff wie ein SVF oder Super SVF Blank. Für Metall oder Hardbaits vielleicht nicht schlecht, aber für Gummi usw. wäre das dann nix für mich.
... dann mal los und wirst es nicht bereuenNa, die 120g in 8f mit Vollkork lacht mich schon sehr an