- Punkte Reaktionen
- 2.259
Eindruck ist super, sehr leicht, super Verarbeitet, toller Griff und eine straffe Aktion. Überhaupt nicht wabbelig, also das WG was drauf steht, packt die locker.
Eindruck ist super, sehr leicht, super Verarbeitet, toller Griff und eine straffe Aktion. Überhaupt nicht wabbelig, also das WG was drauf steht, packt die locker.
Ja, vielleicht ticken die Schweden da etwas anders und sehen das etwas smoooootherJa leider auch nur so in den Karton gelegt, ohne Luftpolster oder ähnliches. Das hätten die echt besser machen können, habe die Rute extra genau auf Schäden geprüft.
So ein SVF Blank kann süchtig machen und wird ja nun auch in den Steez, Branzio Sowie Team Daiwa Serie verbautEindruck ist super, sehr leicht, super Verarbeitet, toller Griff und eine straffe Aktion. Überhaupt nicht wabbelig, also das WG was drauf steht, packt die locker.
Hättet ihr mich vorher drauf gebracht, hätte ich mir als neue Zanderrute auch eine Daiwa mit AGS und SVF geholt. Habe jetzt aber eine Sportex Black Arrow G2 für Zander, aber bin damit auch sehr zufrieden. Aber wüsste trotzdem mal gerne, wie sich die AGS mit SVF beim Jiggen anfühlt.So ein SVF Blank kann süchtig machen und wird ja nun auch in den Steez, Branzio Sowie Team Daiwa Serie verbaut
Allerdings nicht der gleiche SVF Blank Ich habe eine Branzino Ags mit SVF Compile-X Blank. Die Prorex Ags vom Kollegen hat soweit ich weiss „nur“ einen SVF Blank. Im direkten Vergleich (gleiches Wg und Länge) ist die Branzino nochmals ein wenig feinfühliger. Aber sind natürlich auch andere Preisklassen. Die Prorex SVF Blanks sind aber gerade in ihrem Preissegment wirklich top.So ein SVF Blank kann süchtig machen und wird ja nun auch in den Steez, Branzio Sowie Team Daiwa Serie verbaut
Hat einen Super SVF Blank mit X45 und sollte eigentlich mit dem Compile X gleich seinAllerdings nicht der gleiche SVF Blank Ich habe eine Branzino Ags mit SVF Compile-X Blank. Die Prorex Ags vom Kollegen hat soweit ich weiss „nur“ einen SVF Blank. Im direkten Vergleich (gleiches Wg und Länge) ist die Branzino nochmals ein wenig feinfühliger. Aber sind natürlich auch andere Preisklassen. Die Prorex SVF Blanks sind aber gerade in ihrem Preissegment wirklich top.
Ich glaube nicht dass Daiwa die gleichen Blanks verbaut und dann mit unterschiedlichen Technologien beschriftet. Die Aktion von Branzino und Prorex ist nicht identisch, die Rückmeldung auch nicht. Verstehe nicht ganz wie man zur Annahme kommt, es seien die gleichen Blanks verbaut?Hat einen Super SVF Blank mit X45 und sollte eigentlich mit dem Compile X gleich sein
Meinst, die rollen zig Dutzende unterschiedliche Blanks?
Hast Du sie verglichen? Ich habe sie nicht verglichen!Ich glaube nicht dass Daiwa die gleichen Blanks verbaut und dann mit unterschiedlichen Technologien beschriftet. Die Aktion von Branzino und Prorex ist nicht identisch, die Rückmeldung auch nicht. Verstehe nicht ganz wie man zur Annahme kommt, es seien die gleichen Blanks verbaut?
Das soll übrigens auch nicht wertend sein, ich finde die Prorex ja auch richtig cool. Aber die gleichen Blanks wie bei der Branzino sinds definitiv nicht.
Bezüglich Rückmeldung war glaube ich der Vergleich auf dem gleichen Boot, bei gleichen Bedingungen und mit dem gleichen Köder schon fair. Hast du denn beide Ruten schon einmal gefischt?
Ok da hast du rechtPS: Das gleiche Boot brauchst aber bei einem Vergleich nicht unbedingt
Kein Ding, aber sollte dann meiner Meinung nach auch als Annahme und nicht als Tatsache kommuniziert werden.Ich bleibe bei meiner Annahame.
Ach Du, das ist reine Auslegung sowie Interpretation. Oft tritt man ja den ganzen High End Fans völlig auf den Schlipps und ein Super SVF Blank bleibt ein SVF Blank, ob nun in einer Steez, Branzio, Tournament, Team DAIWA oder gar Prorex Daher bleibt es eine Tatsache.Ok da hast du recht
Kein Ding, aber sollte dann meiner Meinung nach auch als Annahme und nicht als Tatsache kommuniziert werden.
Auch das bezweifele ichOk wenns dir nur darum geht dass Daiwa beide Blanks als Blanks der SVF „Familie“ bezeichnet, gebe ich dir recht.
Trotzdem ist SVF Blank nicht gleich SVF Blank.
So soll’s sein!Habe heute den 1. Mai genutzt, um die neue Rute und Rolle auszuprobieren. War so gesehen das erstemal richtig mit der BC unterwegs. Finde die Rute klasse, sehr leicht und der Griff liegt super in der Hand. An der Wurfweite geht bestimmt noch etwas mehr, wenn ich geübter bin. Aber hat schon viel Spaß gemacht und nach einigen Würfen, bin ich auch recht weit rausgekommen.
War an einem kleinen Baggersee mein Erfolgsköder war heute ein Pig Shad in 20 cm, konnte einen 68er Hecht fangen und zu meinem erstaunen einen 58er Zander.
War echt überrascht, dass der Zander den 20cm Gummi einfach beim einleiern genommen hat. Wurden beide wieder reingesetzt. Hätte der Zander keine Schonzeit, hätte ich den mitgenommen.
Anhang anzeigen 123290
Für Chatter- / Spinner- /Crankbaits nutze ich eine ABU Fantasia Bast 2.39 -100g WG. Die macht das sehr gut. Dafür ist die Rute bei Gummi nicht ganz optimal.@Lutscho
Danke für deine Mühe.Könnte genau die Rute die ich suche.Hatte nur Bedenken wegen den leichteren Ködern aber das hast du ja jetzt ausgeräumt.
Laßen sich Chatter- und Spinnerbaits angenehm fischen?