@Fynn_sh ist einfach der tollste Hengst unter der Sonne, da kommt kein Normalsterblicher mit.Offensichtlich ja nicht...
Hat jemand mal bei JDM bestellt und konnt ihr berichten, was Lieferzeit und Zoll angeht?Die Poison Adrena 1610M-2 gibt es zweiteilig:
Shimano 18 Poison Adrena 1610M-2 Versatile
Condition:Brand New.Specifics:Rod Length: 2.08mNumber of Pieces: 2Folded Length: 106.5cmRod Weight: 107gRod Power: MediumAction/Taper: Regular FastLure Weight: 7-21gLine Weight: Mono/FC 8-16lbGrip Length: 240mmjdmtackleheaven.com
@Fynn_sh ist einfach der tollste Hengst unter der Sonne, da kommt kein Normalsterblicher mit.
Nochmal, ich habe nirgends pauschalisiert. Von irgendwelchen Weitwurfwettbewerben mit Gewichten 150gr aufwärts, war bei mir nie die rede, weil ich denke das ist hier Fehl am Platz.Das ist definitiv so.
Aber mal im Ernst: Wie kann man denn pauschalisieren, dass man, wenn es um Wurmweite geht, zur Spinning greifen soll? Ist doch totaler Blödsinn - wenn man es selber nicht hinbekommt, dann muss man üben. Aber sowas pauschal zu behaupten ist einfach nicht richtig.
Zeigt im Übrigen auch der Kommentar mit der Wolfsbarschausrüstung. Es ist überhaupt nicht unüblich mit der BC auf Wolfsbarsch zu fischen...
Mit einer casting wirft man im durchschnitt nie so weit wie mit einer spinning. Und überhaupt, die meisten überschätzen masslos die wurfweiten die sie erzielen, egal ob spinning oder casting.
Es ist zwar richtig das man mit einer casting richtig weit werfen kann, und es köder gibt die dem casting entgegenkommen. Aber das konstant über stunden und hunderte würfe hinweg aufrecht zuhalten ist unmöglich, früher oder später kommt der fehler und damit der abriss.
Casting haben viele vorteile, die durchschnittliche wurfweite ist es aber garantiert nicht.
Zillion MH - - > H
Alphas MH - - >M
Den Unterschied ob du ne M oder H Rute verwendest wirst in der Praxis dann hoffentlich merken.
Finde bei den aktuellen Spezifikationen Überschneiden sich die beiden Rollen so stark wie nie.Zillion MH - - > H
Alphas MH - - >M
Den Unterschied ob du ne M oder H Rute verwendest wirst in der Praxis dann hoffentlich merken.
Und mal sehen was die unabhängigen Tester zu dem SV Boost und den Abgrenzungen der neuen Daiwas zueinander in den nächsten Wochen Monaten schreiben
Gar nicht deine art ..... wenn's um Daiwa gehtWird wohl etwas nüchterner ausfallen. Derzeit wird ja wieder ordentlich getrommelt und mit Superlativen um sich geworfen. Die Rollen werden ja auch quasi jährlich neu entwickelt. Man muss nur ganz fest daran glauben!
Die Rolle ist das beste im UL - ML Bereich, was man derzeit kaufen kann. Und da kommt wirklich gaaaaaanz lange nichts. Einzig die runde Bauform und das Gewicht, sind halt Geschmackssache.
Also das Feedback der Leute die ich kenne die eine Alphas und Zilli testen konnten aufjedenfall ja. Was ich jetzt häufig gelesen und gehört habe ist, dass man bei der Alphas wohl ganz deutlich den geringeren Preis merken soll!
Wird wohl etwas nüchterner ausfallen. Derzeit wird ja wieder ordentlich getrommelt und mit Superlativen um sich geworfen. Die Rollen werden ja auch quasi jährlich neu entwickelt. Man muss nur ganz fest daran glauben!