Stachelritter_16 schrieb:also ich werde nächstes Jahr den ersten Barsch ü30cm Melden gehen,d.h. dass er im Internet auf der seite des angelvereins veröffentlicht wird,und ich z.b eine Jahreskarte für die nächste saison kriegen kann.Wenn ich mal 3 oder mehr 30er barsche fange..ok,dann nehm ich die mal mit zum räuchern.Die 50cm aber nicht zum verzehr.Ich angele genau wie ihr aus freude am angeln.Respekt vor dem Geschöpf ist aber das wichtigste.Ein 50 cm Barsch ist mit knapp 25 Jahren älter als ich.Wenn ich an einem Forellenteich war,bin ich froh,wenn ich die nächsten wochen/Monate keine Fische mehr töten muss.Außerdem schont man den Bestand ja,wenn man eben keine Kapitalen mitnimmt.Diese sorgen nämlich für die meisten Nachkommen.Jeder soll das aber mit den fischen so handhaben wie er es für richtig hält.
Das mit dem Jahreskarten gewinnen finde ich echt zum Kotzen !! Soweit ich mich entsinnen kann ists da so : Der größte gefangene Fisch des Jahres( einer Fischart ) Gewinnt ne Jahreskarte , z.b wen 4 Hechte von 1,20 ,90 ,70 und 60 Zentiemetern gemeldet werden gewinnt der 1,20cm Ne Jahreskarte und dann werden nochmal ein oder zwei Jahreskarten zwichen all den anderen gemaldeteten Fischen ( dieser Fischart ) verlost . Sprichhier im Beispiel dann zwichen dem 90,70 un 60 cm Hecht . Daddurch sind dann immer jedemenge Leute die Dann Fische vom 70-100 cm abschlgen nur weil sie hoffen dann ausgelost zu werden ! Das is jedes Jahr so und das die Angler dann auch noch angeheißt werden die Fische zu killen nur um vieleicht un soner verschissenen losung gezogen zu werden is numal wirklich zum Kotzen . Da ich das Selbe Gewässer wie Stachelritter_16 befische weiß ich das jeder abgelschagene größere Hecht dem Gewässer Imentz schadet ! Jeder Einzellne !!!!!
Das ging jetz nich an Stachelritter_16 ! Wollte nur zum Ausdruck bringen Das dieses System der letzte Dreck ist !
TL Nico
PS: Es gibt Für jede einzellne Fischart diese Wertung !!!!!