_fshrmn_
Echo-Orakel
- Registriert
- 7. November 2017
- Beiträge
- 128
- Punkte Reaktionen
- 266
- Alter
- 40
- Ort
- Flöha
- Website
- www.instagram.com
.... Deren Horizont reicht aber oft nur bis zur Wurfweite...
Made my day!
....Was fehlt, sind wirklich Leute die aus der Praxis kommen....
Und dies ist in so vielen Bereichen der Politik der Fall. Wenn ich da nur an die Bildungsminister denke oder die Leute an der Spitze des Gesundheitssystems. Man kann es den Leuten aber teilweise noch nicht mal übel nehmen. Jeder Mensch lebt in seinem kleinen Universum, hört sich die Probleme anderer an aber solang man keinen wirklich intensiven Einblick in die Geschehnisse bekommt, fehlt einem einfach der persönliche Bezug. Da kann man noch so gut über seinen Tellerrand schauen wollen!
Ein ausgebildeter Bankkaufmann und studierter Politikwissenschaftler kennt sich sicherlich gut mit den politischen Gegebenheiten aus, weiß aber mit Sicherheit nicht, wie sehr eine Altenpflegerin in ihren 8h Schichten wirklich buckeln muss.
Es muss da eine viel bessere Vernetzung/Kommunikation statt finden. Führungskräfte müssen von unten herangezogen/ausgebildet werden. Das dies nicht in allen Bereichen möglich ist und das es auch noch was anderes als Schwarz und Weiss gibt, ist mir klar aber irgendwie muss der Kopf ja wirklich wissen was der Schwanz macht! (Öhm...)
Dieses Beispiel kann man nun auch auf dieses Thema zurückführen.
So lang da „oben“ niemand sitzt, der die gleiche Sprache wie „wir“ spricht, wird sich nur sehr langsam, wenn überhaupt, etwas ändern. Jeder Außenstehende beäugt unser Hobby nun mal mit kritischen Augen, darüber müssen wir uns alle klar werden und ggf. Aufklärungsarbeit leisten.