In keinem anderen Land der Welt lassen sich Millionen Gleichgesinnte, von einer handvoll fehlgeprägter Schwachköpfe drangsalieren!
Was aber nicht daran liegt, dass es diese Sicht nicht auch in anderen Ländern gibt - wie es Deine Aussage suggerieren soll -, sondern daran, dass diese Länder so klein sind, dass sie keine Millionen Angler haben
Ob Deine Einschätzung mit "der handvoll Schachköpfe" so hinhaut, wage ich zu bezweifeln. Ich denke eher, dass eine übergroße Mehrheit der Menschen in Deutschland den hier zur Anwendung kommenden Paragraphen des Tierschutzgesetzes für richtig hält. Und wenn der Einzelne dann ebenfalls befragt würde, ob das Angeln an sich - also der Spaß am Angeln - als ein solcher vernünftiger Grund anzusehen sei - da bin ich mir doch ziemlich sicher, dass auch hier eine große Mehrheit dies verneinen würde.
Ich würde auf dieses Pferd schlicht nicht setzen. Statt dessen jedoch den Weg der Argumentation über Zwischenmaße und engste Entnahmebeschränkungen mit dem Ziel der Bestandssicherung zu gehen, erscheint mir doch wesentlich realistischer. Das wird aber nur äußerst selten gemacht, weil das die Masse der Angler gar nicht möchte.