Machete
BA Guru
@ranseierBesser sind aber eben echte Erfahrungen aus kleinen Vereinsteichen, da wo nicht nur die Karpfen sondern auch die Hechte inzwischen Namen tragen und ab und zu wieder im Kescher sind.
An nem kleinen Vereinsgewässer (1,5 ha) meiner Jugend bin ich öfter mal mit der Spinnrute unterwegs. Dort ist ein recht standorttreuer Hecht, derzeit ca. um die 60cm. Den habe ich an einem Tag, innerhalb von einer Stunde!, schon 3x auf unterschiedliche Köder am Haken gehabt (davon 2x gekeschert) und denselben "Psycho" hatte ich dann ein paar Stunden später noch mal am Haken. Also 4x an einem Tag. Der besagte Hecht ging mir über längere Zeit verteilt danach noch 2x an den Haken, an unterschiedlichen Tagen. Der Hecht ist leicht zu erkennen, da er eine recht heftige Bissverletzung an der Schwanzwurzel hatte, die aber schon gut verheilt ist. Die große Narbe macht ihn aber quasi unverwechselbar. Der besagte Fisch wurde auch von anderen Anglern schon öfter dort gefangen und zurückgesetzt. Bisher erfreut er sich offensichtlich bester Gesundheit und wird auch nicht müde, den ein oder anderen Kunstköder immer wieder zu attackieren. Quasi völlig beratungsresistent! Ob der spezielle Fisch nun repräsentativ ist, kann ich nicht beurteilen.
Hier mal ein Bild vom Erstfang des Delinquenten. Da war er noch ca. um die 50cm.
Zuletzt bearbeitet: