Herki
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Kopf hoch. Es kommen auch wieder bessere Zeiten!!!
Wie organisiert ihr eure Boxen bzw. den Inhalt? Nach Anwendung? Also Wobbler, Jig, Chatterbaits etc., jeweils in eigenen Boxen.. wie macht ihr das dann mit den Gewichten? Habt ihr dann noch 'ne Sortierung der Boxen in Abhängigkeit des Gewichtes der Köder?
Beispiel mit fiktiven Gewichtsangaben für Chatterbaits:
Box 1: Chatterbaits von 5 bis 10 Gramm
Box 2: Chatterbaits von 11 bis 15 Gramm
Box 3: Chatterbaits von 16 bis 20 Gramm
Das Ganze lässt sich dann beliebig fortführen. Die Gewichtssortierung würde vermutlich nicht so ausfallen, sondern eher in 10er Schritten, aber das obige dient ja auch erstmal nur als Beispiel.
Moin @Munni, welcher Parts Stocker ist das? War schon froh 'open' erkannt zu haben, aber das hilft ja nicht vielJigs, Haken, bleie und Kram
Anhang anzeigen 246510
Moin!Moin @Munni, welcher Parts Stocker ist das? War schon froh 'open' erkannt zu haben, aber das hilft ja nicht viel
Und was würdest du realistisch einschätzen bis wie schwere Cheubs (Blei) vom Volumen reinpassen?
Danke vorab!
Camo hat ein fast identisches Teil als Eigenmarke für 'nen 10erMoin @Munni, welcher Parts Stocker ist das? War schon froh 'open' erkannt zu haben, aber das hilft ja nicht viel
Und was würdest du realistisch einschätzen bis wie schwere Cheubs (Blei) vom Volumen reinpassen?
Danke vorab!
Moin!
Das ist irgendwas von Amazon einfach was mir gefallen hat kenne weder Marke noch sonst was aber das sind die Maße. Gefällt mir auf jeden Fall gut.
Anhang anzeigen 246848und ich habe 5, 7 und 10g chebus drin größere passen auch nicht wirklich rein (vielleicht gequetscht 12g Empfehlen würde ich es nicht)
Camo hat ein fast identisches Teil als Eigenmarke für 'nen 10er
Noch besser! War so oder so schon im WarenkorbWar völliger Quatsch mit der Größe meiner Seits sorry. Da geht quasi jede Größe rein. Irgendwie hat ich das falsch im Kopf wegen der flachen Seite .Anhang anzeigen 246900
Richtig geil! So würde ich mir das auch gerne erstellen. Ich schleppe immer einen riesen Rucksack mit, wo einfach nur Zeug drin ist, was ich nie ins Wasser schmeiße. Darf ich mal fragen welche Box das auf Bild 3 (das müsste die mit dem FishCandy-Aufkleber sein) ist?Da hier in letzter Zeit ja mal wieder was los war, ich gerade mein Tasche für morgen packe und mir neues FC gegönnt habe. Dachte ich stelle auch mal mein aktuelles Set up vor. Ich feier diesen Thread und hoffe dadurch auch wieder mehr andere Set Ups zu sehen.
Anhang anzeigen 246163
Dies ist theoretisch mein Set Up für alles, ich besitze bis auf Ersatz auch nicht wirklich mehr. (Bis auf ne UL Box fürn Bach , ne Jig Tacklebox fürn Fluss + Box mit Jigs, ne Box mit größeren Cranks,Twichbaits ,Spinnerbaits und ne kleine Topwatersammlung). Meine Angellei spielt sich hauptsächlich in Kanälen und Seen ab in Tiefen bis, ich sag jetzt mal pauschal max 6 Meter. Es hat sich viel getan seit meinem letzten Set up hier im Thread und ich bin weg von 1000 Farben und unterschiedlichsten Varianten der gleichen Klasse z.B. Paddeltails oder so. So ziemlich alles habe ich mir abgeguckt bzw. ich nenne es lieber mal wurde inspiriert von anderen Anglern. Genug geschrieben nun zu den Details.
Anhang anzeigen 246164
In dieser Box bewahre ich alle Hardbaits und Skirts, Chatterbaits, aufgezogene Köder auf . Ich mag diese Box da sie Luftschlitze in den Seiten hat, die mir auch mal verzeiht, wenn ich nachdem Trip vergesse die Box aufzumachen. Es hilft aber nur bedingt und die Haken können trotzdem anfangen zu rosten, wenn es öfter passiert.
Anhang anzeigen 246165
Meine Softbait Box, da ist alles dabei was ich gerne verwende. Wie man sieht beschränke ich mich eig nur auf bestimmte Farben (Leicht transparent,Braune Farben, bischen GPC oder auch mal Dunkelrot. Ich bevorzuge also eher das Natürliche. Ausser Motoroil haue ich alles in die Box , es hat sich bis jetzt nie wirklich was verfärbt. Von allen Ködern und Farben die ich fische sind 3-4 Köder drin. Das hat für mich immer gereicht und wenn dann doch mal ein Pintail z.B, weil er so gut lief leer war .Lief auch was anderes danach.
Anhang anzeigen 246167
Ich fische nicht oft nen Jig, aber ab und zu benutze ich die auch mal daher die kleine Box. Die ich mir wie gesagt abgeguckt habe. Dort bewahre ich noch paar Ersatz Skirts und 3-4 Jigspinner etc auf.
Anhang anzeigen 246168
Meine Kleinteile Box, mit ihr kann ich so ziemlich alles abdecken, was ich zum Angeln brauche . Die schweren Gewichte sind Hauptsächlich fürs C-Rig oder Free-Rig wenn ich dann doch mal ne M Rute benutze oder weiter raus muss. Sonst bin ich eig nur im L-ML Bereich unterwegs. Die passenden Haken, für Rigs (Jika,Free-Rig,DS,C-Rig) und Titanspitzen bewahre ich im
Hook Wallet auf.
Anhang anzeigen 246169
Die ganzen anderen Dinge die man so brauch oder auch vorgeschrieben sind, habe ich natürlich auch immer mit. Wenn ich mal Softbaits ausprobiere mit den ich noch nicht so viel gefangen habe oder eher weniger fische kommen die im Blister mit , oder wie gesagt die Farbe Motoroil kommt nicht in die Softbait Box damit sie die hellen Farben nicht verfärbt.
Anhang anzeigen 246170
Anhang anzeigen 246171
Anhang anzeigen 246172
Alles wird aufbewahrt in einem Nike Hip Bag, den ich aber über die Schulter trage. Das ganze Set Up mit Tasche wiegt nicht viel (3,5 Kilo) und ich kann sie den ganzen Tag ohne Schmerzen tragen. Kescher, 2 Ruten, 2 halbe Liter Flaschen trinken in der Hose und ich bin good to go. Wie gesagt, an diesen Punkt der Ordnung bin ich nur durch die Inspiration anderer Angler gekommen und ich habe mir das jetzt nicht selber ausgedacht, eher das für mich Beste verschiedener Ordnung für mich persönlich nochmal zusammengestellt. So und jetzt hoffe ich demnächst hier noch mehr coole Set Ups von anderen zu sehen. Schönen Tag euch noch. Gruß Danny.
Moin danke dir. Das ist ne Meiho Box .Hab dir das Bild mit der Bezeichnung dazu gepackt.Ist die tiefere Version , die gibts auch noch in slim, da passt dann aber nicht so viel rein. Gruß DannyRichtig geil! So würde ich mir das auch gerne erstellen. Ich schleppe immer einen riesen Rucksack mit, wo einfach nur Zeug drin ist, was ich nie ins Wasser schmeiße. Darf ich mal fragen welche Box das auf Bild 3 (das müsste die mit dem FishCandy-Aufkleber sein) ist?
Gruß aus Mellinghausen ;-)
Lose Ersatzköder > BlisterHallo liebe Leute,
Ich möchte euch sehr gerne einen Einblick in meine einjährigen Tackleboxen. Ich habe erst seit letztem Jahr wirklich eigen in die Tasche gegriffen( hatte davor ein friedfischtackle mit einen Kumpel) und mir selbst raubfischzeugs gekauft. Also legen wir los.
Anhang anzeigen 248525
Das ist so meine Bigbaitkiste für meine w4 bis 130 gramm.
Joa so nen molix, westin swim, gambler 8",shaker 7",headbanger shad, alles sehr mager gestaltet.
Dann hab ich für meine w3 einen bakkan bei fishcandy bestellt und hab den mehr oder minder gestaltet
Anhang anzeigen 248526
Anhang anzeigen 248527
Ich hab da drin alles mögliche für Hecht und Barsch was ich besitze.
Anhang anzeigen 248528
einmal Offset Haken von 5 bis 5/0 in nem fishcandy hook wallet
Anhang anzeigen 248529
Dann Schnüre und Vorfachmaterial
Anhang anzeigen 248530
Ein paar Tools
Anhang anzeigen 248531
Eine Kleinteilebox, da drin ist der GP ring, decoy egg snap in groß und klein und free rig gewichter in 8,8 und 10,5 gramm
Anhang anzeigen 248532
Eine bunte Mischung aus Gummiköder von Camo hauptsächlich
Anhang anzeigen 248533
Und zur Krönung noch eine bunte Hardbaitkiste.
Schreibt mir bitte noch Vorschläge, Tipps zum Organisieren, oder oder oder.
Ich freue mich über jede Kritik
Petri heil
Kommt nochLose Ersatzköder > Blister
Aufgrund der letzten Lieferung mussten die Chatterbaits, Skirted Jigs, Spinjigs und Blades nochmal umgeräumt werden. So ist es jetzt doch direkt übersichtlicher.
Anhang anzeigen 246491
Die Box ist eine normale Meiho 3020NDDM Slit Form bei der ich nochmal Schaumstoff in den Deckel geklebt habe.
Anhang anzeigen 246492
Selbes Prinzip bei den Skirted Jigs.
Sehr praktisch sind auch diese kleinen Haarklammern. Die halten die Skirts schön zusammen und man erkennt direkt um welchen Bait/Gewicht es sich handelt.
Anhang anzeigen 246493
Die kleinen Chatterbaits sind jetzt in einer 3020NS Slit Form.
Anhang anzeigen 246494
Und die Spinjigs sowie Blades hab ich jetzt auf 2 3020NS Boxen aufgeteilt.