Da hier in letzter Zeit ja mal wieder was los war, ich gerade mein Tasche für morgen packe und mir neues FC gegönnt habe. Dachte ich stelle auch mal mein aktuelles Set up vor. Ich feier diesen Thread und hoffe dadurch auch wieder mehr andere Set Ups zu sehen.
Anhang anzeigen 246163
Dies ist theoretisch mein Set Up für alles, ich besitze bis auf Ersatz auch nicht wirklich mehr. (Bis auf ne UL Box fürn Bach , ne Jig Tacklebox fürn Fluss + Box mit Jigs, ne Box mit größeren Cranks,Twichbaits ,Spinnerbaits und ne kleine Topwatersammlung). Meine Angellei spielt sich hauptsächlich in Kanälen und Seen ab in Tiefen bis, ich sag jetzt mal pauschal max 6 Meter. Es hat sich viel getan seit meinem letzten Set up hier im Thread und ich bin weg von 1000 Farben und unterschiedlichsten Varianten der gleichen Klasse z.B. Paddeltails oder so. So ziemlich alles habe ich mir abgeguckt bzw. ich nenne es lieber mal wurde inspiriert von anderen Anglern. Genug geschrieben nun zu den Details.
Anhang anzeigen 246164
In dieser Box bewahre ich alle Hardbaits und Skirts, Chatterbaits, aufgezogene Köder auf . Ich mag diese Box da sie Luftschlitze in den Seiten hat, die mir auch mal verzeiht, wenn ich nachdem Trip vergesse die Box aufzumachen. Es hilft aber nur bedingt und die Haken können trotzdem anfangen zu rosten, wenn es öfter passiert.
Anhang anzeigen 246165
Meine Softbait Box, da ist alles dabei was ich gerne verwende. Wie man sieht beschränke ich mich eig nur auf bestimmte Farben (Leicht transparent,Braune Farben, bischen GPC oder auch mal Dunkelrot. Ich bevorzuge also eher das Natürliche. Ausser Motoroil haue ich alles in die Box , es hat sich bis jetzt nie wirklich was verfärbt. Von allen Ködern und Farben die ich fische sind 3-4 Köder drin. Das hat für mich immer gereicht und wenn dann doch mal ein Pintail z.B, weil er so gut lief leer war .Lief auch was anderes danach.
Anhang anzeigen 246167
Ich fische nicht oft nen Jig, aber ab und zu benutze ich die auch mal daher die kleine Box. Die ich mir wie gesagt abgeguckt habe. Dort bewahre ich noch paar Ersatz Skirts und 3-4 Jigspinner etc auf.
Anhang anzeigen 246168
Meine Kleinteile Box, mit ihr kann ich so ziemlich alles abdecken, was ich zum Angeln brauche . Die schweren Gewichte sind Hauptsächlich fürs C-Rig oder Free-Rig wenn ich dann doch mal ne M Rute benutze oder weiter raus muss. Sonst bin ich eig nur im L-ML Bereich unterwegs. Die passenden Haken, für Rigs (Jika,Free-Rig,DS,C-Rig) und Titanspitzen bewahre ich im
Hook Wallet auf.
Anhang anzeigen 246169
Die ganzen anderen Dinge die man so brauch oder auch vorgeschrieben sind, habe ich natürlich auch immer mit. Wenn ich mal Softbaits ausprobiere mit den ich noch nicht so viel gefangen habe oder eher weniger fische kommen die im Blister mit , oder wie gesagt die Farbe Motoroil kommt nicht in die Softbait Box damit sie die hellen Farben nicht verfärbt.
Anhang anzeigen 246170
Anhang anzeigen 246171
Anhang anzeigen 246172
Alles wird aufbewahrt in einem Nike Hip Bag, den ich aber über die Schulter trage. Das ganze Set Up mit Tasche wiegt nicht viel (3,5 Kilo) und ich kann sie den ganzen Tag ohne Schmerzen tragen. Kescher, 2 Ruten, 2 halbe Liter Flaschen trinken in der Hose und ich bin good to go. Wie gesagt, an diesen Punkt der Ordnung bin ich nur durch die Inspiration anderer Angler gekommen und ich habe mir das jetzt nicht selber ausgedacht, eher das für mich Beste verschiedener Ordnung für mich persönlich nochmal zusammengestellt. So und jetzt hoffe ich demnächst hier noch mehr coole Set Ups von anderen zu sehen. Schönen Tag euch noch. Gruß Danny.