• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4
ey opa..wat isn mit dir ueberhaupt :roll:

wann sehen wir uns mal wieder,ya ick wees..bin mies druff zur zeit,gelobe besserung..ehrenwort!

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Bin erstaunt Schlotti, dass de nicht mit uns meckerst, weil de wieder so viel lesen mußtest, aber dein Multitasktalent Abgang und lesen, Hut ab! :wink:
@Betze, dit werde ick mal nachkochen, hört sich ja gut an, aber Borsti paßt trotzdem zum Entenschnabel!

Punkte Reaktionen
3.432
@ Fixe

Ick hab noch so zwee bis drei Wochen Stress. Aber dannnnn........ :wink:

@ Lasse

Mensch Lasse, Du weeßt doch selber wie det is mit die Schichtarbeeterei. Kommst nach Hause, kannst Dein Arsch anne Strippe uffhängen und dann lieste, wat die janze Bagage so allet derweil jefangen hat. :cry: :wink: ......oder ooch nich. :lol:

MfG Schlotterschätt

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@ Schlotti, ick lese dit doch schon allet bei de Arbeit! :roll:

Betze

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Zu dit Rezept nochmal, ich hab den Fisch immer gegrillt, nachdem ich den so behandelt habe. Filet in Stücken geschnitten, in Fischbräter geklemmt und ab uff die Kohlen.
Obs inne Pfanne was wird kann ich nich sagen leider...
Da helfen aber auch frische Kräuter die man in die Pfanne mitfeuert sehr gute Ergebnisse. Hier auch Knobi, Thymian, Zitronenthymian, Bohnenkraut, Lorbeer und wers mag Rosmarin mal probieren. Aber auf keinen Fall verbrennen lassen und Flossen wech vom getrockneten Zeuch, da Hilft nur frisch!

Wenn man sich nen bischen Mühe gibt, wird der Hecht auch nich trocken und man kann sich den Speck sparen... just my 2 ct.

garnelo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0
hey betze,

warum das rosmarin etc. nicht etwas verbrennen/verfärben lassen?

das passiert mir öfter - besonders wenn es mit öl in berührung kommt, das verleiht dem janzen einen interessanten, würzig-rauchigen geschmack.... :)

und hey, knoblauch halbiert in die pfanne geben, mit schale, schmeckt auch super als beilage! nicht nur zu fisch...

grüße

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
0
@Effzett: hatte mich geirrt! NAch der Technik, die ich meine ergeben sich fünf Filets. Also wenn dann "maitre de cinq filet".
http://www.hebeisen.ch/itemcard.php?itemno=FILETIEREN

boneless_pike_01.jpg

boneless_pike_02.jpg

boneless_pike_03.jpg

@Betze: klingt wirklicmh lecker. Ich habe meinen letzten Hecht geräuchert. Naja!? Zunächst warm ganz lecker. Am nächsten Tag auch nach aufwärmen im Ofen nicht mehr das Wahre. Den delikatesten Hecht, den ich je gegessen habe, war Hecht nach Matjes-Art im Alten Zollhaus in Feldberg.

nureinestunde

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1
Na wenna unbedingt Borstenviech raufmachen wollt, nehmt wenigstens coppa, is nich so fett und sehr delikat.

Wenn man sich aber spart den Fisch totzubraten, -grillen, -backen reicht eben auch Kräuter- und Gemüsebeilage z.B. in Folie oder auf dem Backblech. Wenn dann noch etwas Olivenöl bei is, wirter auch nich trocken.
Variante mit Y-Gräten is Hechtklößchen, kann man auch ohne kiloweise Butter zubereiten. Warne aus eigener Erfahrung Unvorsichtige, Zauberstab (Einzweckpürierstab) ist ein Muß, vergesst alle komischen Dinge die man an Quirls ranschrauben kann oder Ihr habt Ersatzkohlen für den Motor.

Fixes Angelparadies is ne nette Idee, ich würde mit Gummifisch auf Schleie gehen ;) . Ansonsten Glienicker See, der ist groß genug für viele, oder Badeteich Berger Damm Ortsteil Lager, hat so 4-5 Angelstellen, irgendwelche Fische sind drin, Karpfen, die gut fürn Trailer sind und Hechte bei denen man kaum merkt, daß fast auch noch die Rute weg is.

Warum hab ich immer rote Punkte unter meinen Posts, ist meine Tastatur infiziert?

@hw Wer kann da nich zählen? Hattet Ihr deswegen 3 Fische beim b4?

cheerio Anette

edit:
@Betze wollte ick Dir nich ne dvd mitbringen?

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
0
@Anette: hattest Du beim BBBB auch was inhaliert. Wir hatten 5 Barsche. Gucks Du S. 125. :?

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
0
PeterZwegat schrieb:
havel-walleye schrieb:
@fix: geht mir doch genauso. Will auch mal wieder richtig angeln, zumal gestern ein Mitkartellist einen 42er gefangen hat 8O .

edit: mein gestriger warming up-Trip mit der Potsdamer Stadt-Guerrilla-Fraktion war mal wieder voll öde, alle haben´se ihre neuesten Hardbaits gezeigt: "Guck mal wie geil der läuft" und nüscht gefangen.

immerhin haste Hrn. Zwegat kennengelernt, is ja auch mal was feines :wink: :p

@PeterZwegat: Stimmt! War gestern wieder da, bis der Starkregen losging. Ergebnis: 1 Minibarsch. Drüber an der Wand ab und zu heftiges Rauben. Wenn Knie wieder i.O. muss ich auch mal wieder rüber.

todo bien

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
205
wir wollten gestern auch um 19 Uhr los aber is wohl ins Wasser gefallen ;)

dann werd ich mal die Zeit nutzen und die dicken Barsche fangen bis du wieder rehabilitiert bist :p

todo bien

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
205
mit süßen Kirschen kennt Klausi sich nicht mehr aus ;)

alles nur Spasssss Klausi :p :lol:

Klausi

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
1.560
Vielleicht.... aber meine Festplatte hat ausgezeichnete Erinnerungen abgespeichert.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oben