Wie Fubar bereits geschrieben hat, .... als alles Deutschland vs Argentinien geguckt hat, habe ich bei Ih-Bäh aus Übersee eine Großspule 0,12´er Fireline in Pink für einen sehr moderaten Preis erstanden.
Je weniger das Zeugs wurde, desto vorsichtiger bin ich damit umgegangen, denn die war wirklich goil. Ich habe die Fireline in allen Farben gefischt. Die Gelbe hatte keine Knotenfestigkeit, die flog nach etlichen Abrissen sofort von der Rolle. Die anthrazitfarbene Schnur pfeift äußerst durch die Ringe, fusselt allerdings nach kurzer Zeit, so daß man ihr kaum noch etwas zutrauen kann. Und die pinkfarbene blaßt zwar etwas aus, aber weder fusselt sie, noch reißt sie mittendurch. Die hält einfach. Allerdings.... was ewig hält, bringt kein Geld.
Zur Crystal ist alles gesagt. Durchmesser fast doppelt so dick, wie angegeben und ebenfalls keine nennenwert hohe Knotenfestigkeit.
Wenn hier derart unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen, muß ich einfach mal davon ausgehen, daß in der Fertigung signifikante Qualitätsunterschiede vorkommen - was mir den Erwerb der "Neuen" nicht unbedingt schmackhafter macht, denn unsere heutigen Kunstköder sind nichts zum Verschleudern mehr.
Wie einigen bekannt, war ich lange und schwer krank und bin dadurch und auch sonst nicht sonderlich vermögend - allerdings bin ich viel zu arm, um zweimal zu kaufen !
Insofern bin ich zwangsläufig bei der Konkurrenz gelandet - aber die hält :mrgreen:
@ B-Zander: Aaaa........geil!!!!