Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.928
Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Meine portable Lösung fürs Belly und Schlauchboot. GT56 und LVS34 sind an ner dualen KED Geberstange an meiner Reling befestigt. Anleitung zum Koffer gibts direkt von Romano von Garmin auf YouTube und konnte selbst ich ohne jegliche elektrische Vorerfahrung nachbauen. Von außen ladbar und abschaltbare GLS10 Box. Koffer hab ich deutlich günstiger in Fernost geschossen.

Grüße ☺️
Gut gemacht. Welches Belly hast Du ?

Welcher Koffer ist das genau? könntest Du einen Link einstellen bitte.

Sind da der 30er und der 50er von EW drin?

CypH

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
53
Habe das Savage Gear Pro Motor 180cm. Sind 2x30er EW ☺️ Link schicke ich dir per PN.

Grüße

CypH

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
53
Beziehe ja alles von dem Koffer (Garmin Echomap 9“ UHD 2 + GT56 + LVS34). Das zieht schon bisschen was und wollte auf keinen Fall zu wenig verbauen, wenn ich mir schon die Arbeit mache . Kommt mir bspw. auch entgegen, wenn ich wie dieses Jahr 10 Tage nur mit dem Kajak in Schweden unterwegs bin und keine Möglichkeit zum Laden habe .

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.928
Beziehe ja alles von dem Koffer (Garmin Echomap 9“ UHD 2 + GT56 + LVS34). Das zieht schon bisschen was und wollte auf keinen Fall zu wenig verbauen, wenn ich mir schon die Arbeit mache . Kommt mir bspw. auch entgegen, wenn ich wie dieses Jahr 10 Tage nur mit dem Kajak in Schweden unterwegs bin und keine Möglichkeit zum Laden habe .
Bei 10 Tagem macht das tatsächlich Sinn. Den Kombihalter von KED für LVS34 und GT56 in Einem hab ich als Krampf auf dem BB empfunden

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.928
Der Geber wirkt wie ein großes Ruder und nahm mir zu viel Geschwindigkeit. Scopen mit dem Ding unten dran war auch unkomfortabel. Hab den schnell wieder abgegeben.
Nutze beides getrennt voneinander wenn überhaupt der GT56 mitfährt.

Wo passt da der Koffer noch ins Boot???

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.957
Habe das auch mit dem Koffer, aber auch aus dem Grund, dass ich im Jahr ca 10x nach Holland fahre und dort ein Leihboot nutze. Deswegen der Koffer, ansonsten würde ich die Lösung von @El-Cattivo bevorzugen. Nutze kein Livescope, deswegen ist der 2. Akku für den Motor.
Koffer geht aber auch gut.

Wofür nutzt du den 56er Geber, wenn du doch Livescope hast? Braucht man dann überhaupt noch Sidescan/ 2D?

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.522
Bin zwar ehem. Sportschwimmer
Sorry versteh mich nicht falsch aber gerade aufgrund dieser Aussage oder Denkweise solltest du mit dem Belly dem Rhein gaaaaanz weit weg bleiben. Sammle erstmal Erfahrung und realisiere was du für ein Spielball mit dem Belly auf dem Wasser bist.
Selbst mit Motor kommst du gegen den Sog bestimmter Schubverbände oder Tanker nicht an. Nur weil man sehr sicher auf so einem Belly sitzt heisst das nicht das man alles unter Kontrolle hat.

Big Predator

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
11
Sorry versteh mich nicht falsch aber gerade aufgrund dieser Aussage oder Denkweise solltest du mit dem Belly dem Rhein gaaaaanz weit weg bleiben. Sammle erstmal Erfahrung und realisiere was du für ein Spielball mit dem Belly auf dem Wasser bist.
Selbst mit Motor kommst du gegen den Sog bestimmter Schubverbände oder Tanker nicht an. Nur weil man sehr sicher auf so einem Belly sitzt heisst das nicht das man alles unter Kontrolle hat.
Wiegesagt mein Ziel wäre niemals der Hauptstrom, kenne den Sog und die Gefahren, aber bin nicht lebensmüde logisch teste ich mich langsam vor, hab noch andere (still) Gewässer

CypH

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
53
Habe das auch mit dem Koffer, aber auch aus dem Grund, dass ich im Jahr ca 10x nach Holland fahre und dort ein Leihboot nutze. Deswegen der Koffer, ansonsten würde ich die Lösung von @El-Cattivo bevorzugen. Nutze kein Livescope, deswegen ist der 2. Akku für den Motor.
Koffer geht aber auch gut.

Wofür nutzt du den 56er Geber, wenn du doch Livescope hast? Braucht man dann überhaupt noch Sidescan/ 2D?
Finde Sidescan zum weiträumigeren Suchen von Strukturen immernoch unerlässlich :)

steini90

Belly Burner
Punkte Reaktionen
103
Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Float Plus Motor-Einschub unten ans Jenzi Belly kleben. Auch ist eine Geberstange geplant, für welche ein Port geklebt werden muss. Welchen Kleber nutzt ihr für Ports?

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.880
Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Float Plus Motor-Einschub unten ans Jenzi Belly kleben. Auch ist eine Geberstange geplant, für welche ein Port geklebt werden muss. Welchen Kleber nutzt ihr für Ports?
Nutze immer die Kleber von Bengar:

Oben