Ich habe vor einigen Jahren alte Rollen von DAM und Shakespeare im Keller gefunden, die seit 1987 von mir nicht mehr bewegt/gefischt wurden. Als ich 2016 wieder ins Angeln eingestiegen bin, habe ich einige Rollen zur Revision meinem Fachhändler gegeben.
Er hat das alte Fett entfernt und alle beweglichen Teile neu abgeschmiert.
In einem Bericht in Fisch&Fang wurde die Arbeitswerkstatt von einem Rollendoktor in Schleswig-Holstein vorgestellt, daß ist auch schon 2,3 Jahre her... Über die Redaktion habe ich dann seine Tel. Nr. bekommen und Hein Gilde angerufen, weil ich noch eine reparaturbedürftige SLS 1 von DAM hatte, für die es keine Ersatzteile mehr gibt.
Nach einem sehr freundlichem Telefongespräch mit Hein schickte ich die Rolle an seine Adresse. Er bestätigte mir den Erhalt und sagte mir, das er die Ersatzteile da hätte (Bügelbefestigung) und daß die Reparatur eine Kleinigkeit wäre...
Er hat die Rolle auch geöffnet und für frischen Schmierstoff und gängige Mechanik geschaut!
Nach knapp 10 Tagen hielt ich die Rolle höchstzufrieden wieder in meinen Händen und bedankte mich gleich telefonisch bei Hein für seine ausgezeichnete Arbeit!
Ich werde hier jetzt nicht seine Adresse und Tel. Nr. veröffentlichen, daß muß jeder selbst herausfinden... Ich empfehle Hein jederzeit weiter! Nur muß man telefonisch erstmal fragen, ob er für Rolle A oder B auch Ersatzteile hat und wie lange die Reparatur dauert, da Hein auch begeistert angelt und mit Reparaturen immer sehr ausgelastet ist...