Das stellt man ja eigentlich mit der Achshemmung ein nicht mit der Magnetbremse.ein eingehängter Köder fällt selbst bei Magnetbremse 0 quasi gar nicht nach unten, wenn ich die Daumentaste drücke.
Das stellt man ja eigentlich mit der Achshemmung ein nicht mit der Magnetbremse.ein eingehängter Köder fällt selbst bei Magnetbremse 0 quasi gar nicht nach unten, wenn ich die Daumentaste drücke.
Stimmt, Magnetbremse hat natürlich auch ein leichten Einfluss, aber habe ich angepasst Achse hatte leichtes Spiel, etwas mehr als ich es normalerweise Fischen wurde.Das stellt man ja eigentlich mit der Achshemmung ein nicht mit der Magnetbremse.
und wenn man ein solches Tool nicht hat ,kann manDu kannst das andere Lager ausbauen und auf einen konischen Stift stecken und anschubsen, einen rauen Lauf erkennt man so relativ gut. Bei Ali gibt es dafür ein spezielles Tool mit Abstufungen für die verschiedenen Lagerdurchmesser.
Ich meine, dass ich eine demontierte Rolle hier herumliegen habe, komme aber nächste Woche erst wieder dazu, mal nachzuschauen. Wenn du also noch Interesse hast...Hallo Wolfgang,
Ja, es war definitiv das Clutch Wheel. Konnte im geöffneten Zustand sehen wie die verrundeten Zähne durchrutschten. Hab jedem der ca. 12 Zähne in wenigen Sekunden mit einer Pfeile richtig schön scharf geschliffen und die Rolle funktioniert wieder 1A. Danke trotzdem für den Link, auf den ich zurückgreifen werde, falls die Zähne nochmal durch sind (ob wir das noch erleben werden?)
Hab irgendwo den Tipp gesehen, dass man solche sensiblen Teile in einer Plastiktüte abbauen soll, dann können die kleinen Stifte, Nubsis und Spinorreks nicht 4km weit weg fliegen.Aufpassen mit dem Bremsklicker. Dieser Ministift mit "Feder" fliegt gern und weit wenn man nicht aufpasst. Ist mir passiert und ich habe als Ersatz jedes Teil gleich 3 x bestellt. Ansonsten sind da finde ich nicht viele Unterschiede.