DenisF86
Bigfish-Magnet
Rollenwerk hat da demnächst auch was. Kannst Ihn ja mal kontaktieren.Ist nur interessehalber obs schon jemand mal genutzt hat. Hatte das bei FC gesehen.
Rollenwerk hat da demnächst auch was. Kannst Ihn ja mal kontaktieren.Ist nur interessehalber obs schon jemand mal genutzt hat. Hatte das bei FC gesehen.
Das ist richtig. Aber die Pipette ist halt ziemlich groß vom Durchmesser her. Das Öl haftet an der Außenseite der Pipette und man muss länger warten bis es abgetropft ist. Weiterhin ist die Öffnung dieser sehr grob und es lässt sich schlecht dosieren.Ist da nicht im Deckel eine Art Pipette?
Ich habe mir dafür dieses Set bei Amazon bestelltfür punktuelles Auftragen habe ich zwei unterschiedliche Öle in Spritzen aufgezogen. Die Nadelspitzen mit Dremel abgeflext.
Selbst unterschiedliche Fette für Kugellager und andere Anwendungen werden in Spritzen gefüllt. Kanülen mit großem Innendurchmesser um festeres Fett durchdrücken zu können, von einem angelnden Tierarzt bekommen.
Bei meiner 71er Curado ähnlich. Schon dreimal auf gehabt und wirklich alles gecheckt.Hatte jetzt mal vom Kumpel eine Shimano Metanium 2020 mit kleinster Übersetzung aufen Tisch. Zuvor war sie nach gut ein Jahr Nutzung bei Shimano zur Wartung. Der lauf der Rolle is echt gut. Weich, leicht sehr guter Freilauf. Die Rolle hat nur ein hörenbaren gearigen Lauf. Dieser wird lauter sobald man etwas druckvolle Köder nimmt. Man merkt nichts aber man hört es. Woran kann das liegen??? Lager sind alle top. Getriebe ist auch heile. Extra nochmal mit Lupe geschaut. Sie ist ausreichend gefettet. Jemand ähnliches Phänomen oder kennt eine Lösung?
Die Rolle läuft trocken. Es fehlt Fett an allen Stellen.Ich habe im Schrank noch eine kaum genutztes 3000er Daiwa Ballistic EX (nicht LT, sondern ältere Serie).
Die läuft an sich super gut, sobald aber etwas Druck durch einen Köder verursacht wird, wird der Lauf der Rolle deutlich rau und unruhig.
Mein Gedanke war zunächst das SLR, das schein aber ok zu sein.
Jemand eine Idee?
Auch der Geruch hat sich m. E. negativ verändert. Das gefällt mir persönlich nicht besonders gut, denn dunkle Färbung nutze ich gern als Indikator für meine Wartungsintervalle, da ich Abrieb in den Rollen auf diese Weise feststellen kann. Deswegen verwende ich eigentlich gern helles Rollenfett ...@Saturday
Bei mir sieht das ReelX Soft ebenfalls nach einger Zeit so aus wie auf deinem Bild.