petri auf die andere seite des großen teichs.
das ist ja immer ordentlich was du so rausholst.
sind die bestände so gut oder ist c&r bei euch weit verbreitet?
habt doch bestimmt ordentlich angeldruck in CA oder?
Passt schon mit der Plautze, gibt's schlimmere.Clear Lake, wahrscheinlich zum letzten Mal für 2021. Kein einziger Biss auf Finesse und Bottom Contact, heute ging nur Reaction (Lipless Cranks und Twitchbaits). Größter Fisch war 5.25 Pfund. Doof nur, wenn man vor dem Photo vergisst, das Hemd aus der Hose zu ziehen (am Morgen war es noch sehr frisch). Da wird der Coronaspeck extra schlecht betont
Anhang anzeigen 187123Anhang anzeigen 187124
Anhang anzeigen 187127
@Drakestar Petri zu den schönen Fischen!
Auch wenn man sicher Europa und Kalifornien nicht vergleichen kann: bis zu welchen Temperaturen bzw Jahreszeiten fängst du denn noch Bass?
ich bin in der ersten Novemberwoche am Gardasee und frage mich, ob Bass Angeln da noch Sinn machen kann…
Bin zwar nicht drakestar, kann dir aber sagen, dass es da noch gut gehen kann. Ich hatte Mitte November noch Bass gefangen. In kleineren Gewässern. Der gardasee braucht länger um abzukühlen, daher wird’s auch noch gehen. Eher ist die Problematik, die Fische zu finden…
mfg Matthias
@Drakestar
....mal ne persönliche Frage bzw. ne Frage die Du garantiert beantworten kannst.
Warum fischen die meisten Amerikaner bzw. Bass Angler außerhalb der Europäischen Staaten als Rolle (BC als auch Spinning) ein RH Modell ?
Liegt es daran das sie die Starke Hand (>95% rechts) als Führungshand der Rute in Vorbereitung zur Handlandung brauchen oder was sind die Beweggründe?
Ich kenne viele Linkshänder in DEU die trotzdem LH Modelle fischen, selbst meine Tochter fischt als Linkshänder LH Modelle, dies aber nicht aus Gewöhnung heraus sondern weil es Ihr besser liegt (hatte Ihr zu Beginn ein RH Modell gekauft, was Sie aber schon nach kurzer Zeit abgelehnt hat)
Wenn ich mich recht erinnere hast Du ja Deutsche Wurzeln, oder bist hier aufgewachsen oder wie auch immer und dann über den Teich rüber. Fischst selber aber auch ein RH Modell.
Wie gesagt, es interessiert mich einfach.
Gruss
Stefan