Grätenjäger
Schusshecht-Dompteur
Du hast da wieder was falsch verstanden. Erstens war das mit den 10 Kilo Barschfilet nur ein Beispiel ( so viel fange ich in 4 Jahren nicht ) und zweitens möchte ich weder gegen Forengepflogenheiten noch gegen sonst was angehen. Und wie die Axt im Walde führe ich mich bei meinem Hobby auch nicht auf. Wenn ich meine 2 bis 3 Fische fürs Essen zusammen habe, höre ich auf zu angeln. Bei uns gibt es aber leider Gottes Angler die mit 30 bis 40 Barsch im Boot vom angeln zurück kommen und anschließend die Fische verschenken weil die Gefriertruhe eh schon voll ist. Das der Barsch keiner Fangbegrenzung unterliegt ist eh in meinen Augen ein großer Fehler. Aber wenn keine mehr da sind, ist das Entnahmeverbot etwas zu spät.
P.S. Ich wollte hier bestimmt Niemanden angehen oder gar beleidigen. Das War bestimmt nicht meine Absicht. Ich wollte nur im Vorfeld klar stellen das man niemanden anpöbeln muß, nur weil ein Angler seinen Fang sinnvoll verwertet. Das das ganze in eine Diskussion ausartet War auch nicht im Sinne des Erfinders.
Bitte verschiebe den ganzen Quark, damit mehr Platz für Schöne Barschfotos bleibt.
P.S. Ich wollte hier bestimmt Niemanden angehen oder gar beleidigen. Das War bestimmt nicht meine Absicht. Ich wollte nur im Vorfeld klar stellen das man niemanden anpöbeln muß, nur weil ein Angler seinen Fang sinnvoll verwertet. Das das ganze in eine Diskussion ausartet War auch nicht im Sinne des Erfinders.
Bitte verschiebe den ganzen Quark, damit mehr Platz für Schöne Barschfotos bleibt.
Zuletzt bearbeitet: