Hat zufällig jemand schon die neuen BATTLE MINNOW 80 F ? Die Dekore sehen ja auch schon recht nice aus.
www.illex.fr
Ich habe mir letztens den Battle Minnow 80F in der Farbe Night Shade gekauft weil ich gerne einen dunkleren Twitchbait wollte und der Preis für mich in Ordnung ist. Das Dekor gefällt mir gut. Allerdings ist der Minnow nur am Rücken wirklich dunkel. Die Seiten sind eher silber, der Bauch ganz silber. Da täuschen die Abbildungen in den Onlineshops vielleicht etwas...
Gespannt war ich natürlich auf das Gewichtsverlagerungssystem und die daraus resultierende Wurfweite. Verglichen habe ich mit einem Illex Squadminnow 65SP. Beide Köder wiegen bei mir mit Einzelhaken 5,8g. Der Battleminnow fliegt stabiler und weiter, gefühlt sogar 1/3 weiter als der Squadminnow. Hätte ich nicht gedacht. Wenn man den Battleminnow in der Hand schüttelt, merkt man, dass das Gewichtsverlagerungssystem vermutlich nur eine grössere Kugel ist. Also keine Konstruktion mit Magnet oder so. Wird ja auch nicht beworben. Beworben wird leider auch nicht, dass der Battleminnow Rasseln verbaut hat. Ein eher lautloser Twitchbait hätte mir etwas mehr gefallen. Die Aktion ist wie beschrieben. Rollend beim Einkurbeln, ausbrechend beim Twitchen. Er bricht mMn viel unberechenbarer aus als der Squadminnow.
Alles in allem gefällt er mir gut. Hat leider noch keinen Fisch gebracht, hing aber auch noch nicht oft im Snap.