Herki
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Sieht gut aus.Schau dir mal den Dorado Lake in 5cm an. Kein JDM Shit aber trotzdem grundsolide
Sieht gut aus.Schau dir mal den Dorado Lake in 5cm an. Kein JDM Shit aber trotzdem grundsolide
Die Salmos hab ich noch im Keller. Schon fast verdrängt. Gleich mal durch schauenMal die alten salmos durchsehen, da ist fix was dabei. Ansonsten Rapala scatter rap crank.
Hallo Herki,Kann jemand nen crank um 5 cm flachlaufend OHNE Rassel empfehlen?
Bisschen off topic, aber immer wenn ich solche Tauschschaufeln sehe und von mind. 3m Tauchtiefe ausgehe, dann aber sehe dass die Maximal 2m machen versteh ich gar nichts mehr...Ein weiterer Neuzugang der Mibro Cheator Type R 56mm/10g 1,8-2,1m.Ist mein erste Crank von Mibro hab mir aus Neugier mal einen zum testen bestellt,im Gegensatz zu anderen Cranks der gleichen Bauform ist der Cheator R ziemlich schmal siehe Vergleich zum O.S.P. Blitz MR.Ich bin gespannt ob er mich überzeugt, sein Äußeres hat mich schon mal gefangen.Anhang anzeigen 249820Anhang anzeigen 249821Anhang anzeigen 249822
Ja Raid macht wirklich klasse Köder neben den Cranks fahr ich noch total auf die Krebse (Battle Hog) ab sind meine absoluten lieblings Craws.Gibt noch einige andere Interessente Sachen von Raid das einzige Problem ist das man Raid in Europa so gut wie nicht bekommt.Bisschen off topic, aber immer wenn ich solche Tauschschaufeln sehe und von mind. 3m Tauchtiefe ausgehe, dann aber sehe dass die Maximal 2m machen versteh ich gar nichts mehr...
On topic: RAID stellt echt richtig nice Köder her, danke für die Bilder
Den Zipbaits kenne ich nicht. Von Jackall gibts z.B. aber auch nen Chubby SSR. Der sollte das gleiche tun und der Chubby ist ja in allen Varianten ein Klassiker. Gibt's bei z.B. raubfisch24.de. Ganz günstig ist der aber natürlich such nicht. Und ansonsten gibts bestimmt auch von anderen Herstellern SSR Varianten. Alternativ kannst du ja auch noch nach Wakebaits in der Größenordnung suchen.Hey Männers kurze Frage an euch.
Fischt jemand die kleinen Zipbaits B-Switcher und kann was zum Lauf, wurfverhalten und der lauftiefe sagen?
Anhang anzeigen 250672
Hintergrund:
An unserem Haustümpel kann man im Mai gut die dicken Barsche im flachwasser abpassen. Klappt mit kleinen Cracks sehr gut. Allerdings macht der Wasserstand Probleme. Hab sonst immer die spro ikiru Cranks gefischt die laufen auch nur auf 0,5m und sind immer durchgekommen aber mittlerweile bleiben auch die immer in den krautspitzen hängen.
Die Zipbaits sollen nur 0,2m tief laufen, dass sollte noch passen.
Allerdings bist du da bei 2 Farben mit Versand schon bei 50€.
Wollt deshalb nochmal hören was die schwarmintelligenz dazu sagt bevor ich das Zwiebelleder raushole :-D
Bonito Krap 7cm SR/DR - 12g, 6 EUR.Hi, ich bräuchte mal bitte ein paar Crankbait Empfehlungen, jeweils für Barsch, vielleicht so etwa zwischen 5 und 12g schwer.
Einmal suche ich eine tieflaufenden Suspender. Gibt es überhaupt schwebende Crankbaits?
Zum anderen suche ich ein günstiges "Packungsopfer". Er sollte trotzdem natürlich gut laufen und fängig sein. Ich rechne nicht damit ständig abzureißen, aber ich vermute die Tauchschaufel wird dabei früher oder später das zeitliche segnen.
Günstig wären für mich 10 Euro oder weniger.
Immer gerne, fische die alle und bin ganz zufriedenBei den Suspendern ist mir der Preis relativ egal. Dort wo ich die einsetzen möchte ist die Hängergefahr gleich 0.
Die für die Steinpackung sollten natürlich auftreibend sein.
Danke @Butchi, da sind einige dabei, die ich noch nicht auf dem Schirm hatte.