Hast du auch nen Megabass Z1? Der Vergleich wäre mal interessant!
Im unteren Bild der Tiny Blitz DR und der Z3, der Z1 ist vom Body gleich groß, hab ich aber gerade daheim liegen ebenso wie die normalen Blitzn...
Was da noch fehlt IMO: die Spro Fat Iris in 40mm, das war eins meiner Köderhighlights in 2022.Hallo zusammen,
um das Thema wieder zu beleben, anbei meine Crankbaits. Zumeist Spro Ikuru Crank 38 für Barsch, gerne aber auch Beifänge wie Döbel, Rapfen und Forellen. Kleine Salmo Hornets müsste ich mir mal wieder zulegen.
Und für Waller 9er Hornets, Rapala Jointed 13 und einige in Deutschland eher unbekannte Wobbler aus dem Ostblock.
Hat bei mir noch keinen Fisch gebracht. Muss ich nächstes Jahr mal etwas intensiver testen. Wenn crank, sind es bisher meistens Blitz bei mirWas da noch fehlt IMO: die Spro Fat Iris in 40mm, das war eins meiner Köderhighlights in 2022.
Ich würde fast behaupten dass es da nicht wirklich was „günstiges“ gibt. Die Führung lernen hilft da mehr denke ich und Cranks die für sowas ausgelegt sind (große Schaufel und Kopf runter Lauf sodass die Drillinge geschützt sind). Bei Kontakt mit Stein etc. stehen lassen und mit der Rute evtl was entgegen gehen damit die meist aufsteigenden cranks von selbst hoch kommen können - ist aber echt ne Gefühlssache weil man auch nicht bei jedem Kontakt aufhören lassen sollte wenn man an den Grund willHallo,
ich hoffe bin mit meinem Anliegen hier richtig.
Als relativer neuling beim Spinnfischen, hatte ich heute mit 3 Barschen 40+ meine Strernstunde, Köder war ein Zeck Danny 6,9 bis 2,8m >Tieflaufend aus dem letztjährigen Adventskalender den ich mitte des monats günstig erworben habe, Wolte nur mal schaun wie er Läuft und ein 45Barsch ging drauf. Mit Gummi beiße ich mir nun ein Jaahr die Zähne an dem Gewässer aus
In sachen Crank bin ich absolut unerfahren, aufgefallen ist mir nur das er öfters in den Steinpackeungen gelöst werden musste.
Da ich ab und an auch mal meinen Sohn die Rute halten lassen will,
suche ich nun tieflaufende kompakte vergleichbare Köder die gern nicht so teuer sein dürfen, da erfahrungsgemäß 2-3 Köder beim Rute" halten §verloren gehen, mit denen man dennoch die Chance auf einen Fang hat. Gruß
Tight lines
Bei wirklich günstig bleibt oft nur der Import aus China. Wenn du dich bei den Modellen dort nicht auskennst ist es vielleicht dann doch aber nicht ganz so günstig weil teilweise Ausschuss dabei ist.Hallo die Frage nach billigen Ködern bezog sich vorallem auf Wobbler für meinen kleinen, der muss immer wie Papa Angeln aber Knallt mit 7 halt noch viel weg.
Wenn er nur Gummies oder wurm bekommt hab ich Theater, wenn Papa Wobbler nutzt, und bei der wenigen Zeit am Wasser... .
Mit der Auswahl von Carnks tue ich mich noch was schwer habe mir gestern ein Paar von Strike king geholt, dürften noch schneller abtauchen um über dei packungen am kana zu scheppern aber sons ganz guter lauf, zumindest besser wei mein westin der immer im Halbkreis laufen will, Das derzeitige Wetter, ist sicher auch nicht das Optimum für den Einstieg, aber die Ergebnisse von Vorgestern haben mich schwer angefixt.
Man sagt Zeck ja nach das sie sich sehr an bewehrten Modellen orientieren was wäre da das Vorbild für den Tieflaufenden Danny, der kommt meinen Vorstellungen am nächsten.
Gruß