@nord und
@AFE: ich fand jetzt nicht, dass ich überreagiert habe. Das Schöne an YouTube ist ja, dass man sich anschauen kann, was man mag. Und wenn man schon baitcasten kann, dann muss man sich kein Tutorial für Einsteiger reinziehen. Mehr habe ich nicht gesagt.
Ich glaube, Dein letzter Satz kann einem etwas aufstoßen. Die Diskussion im Thread zeigt ja schon auf, dass
@dietel ob der expliziten Kritik, die hier ab und zu geäußert wird, manchmal etwas frustriert ist. Einen YT-Kanal macht man schließlich auch, weil man gemocht werden will.
Kritik ist voll ok. Nur nicht an mir :-D Jede Woche eine Folge rauszukloppen ist echt auch ne Challenge. Dass da nicht jedem alles gefallen kann, ist doch auch klar. Ich decke ein sehr weites Feld ab. Und ich bin immer noch am Rumprobieren. Kann sein, dass die Episoden in einem Jahr ganz anders aussehen. Wird sich alles entwickeln. Mir machts großen Spaß. Und ich bedanke mich herzlich für den Input.
ABER: Ich muss schon auch was sagen dürfen. Kann nicht sein, dass ich alles stehen lassen muss. Ich hab mich schon zu dem Vergleich mit "Ich geh Angeln" nicht geäußert, habe die Kritik an den Thumbnails erfolgreich ignoriert, bin nicht auf die Clickbait-Kritik eingegangen. Aber ich werde schon mal freundlich drauf hinwesen dürfen, dass man sich ein Einstieger-Tutorial nicht reinziehen muss, wenn man schon casten kann. Wenn ich alles über Stahlvorfächer weiß oder nicht wissen will, wie das mit der Chebu geht, muss ich mir das auch nicht anschauen. Vielleicht ist dann ja nächste Woche was dabei, was besser gefällt.
Wäre da nicht eine Tendenz herausgelesen worden, hätte ich auch dazu nix gesagt. Übrigens: Vor ca. 15 Jahren wurde dem Forum hier auch - u.a. von einem damaligen Moderator - nachgesagt, dass es zu einem Kinder-Forum mutiert.
Von allen YT-Angelkanälen, die ich konsumiere, bekommt den Spagat zwischen Attraktivität und Information, die über das, was überall steht, hinausgeht, m.E. Tactical Bassin am besten hin. Leider gibt es bei uns keine Bass. Bei "Tactical Perchin" würde ich vielleicht sogar ein Glöckchen klicken.
Ist auch mein Lieblingskanal.