Jetzt muss ich mal eine Frage zu den Verlosungen auf dem YT Kanal stellen.
Wenn es in einem Video eine Verlosung gibt, dann wird oft gesagt, dass der Gewinner ca. 14 Tage nach Veröffentlichung des Videos in der Videobeschreibung bekannt gegeben wird.
Weil ich seit 6 Jahren diesen super Kanal abonniert habe, fast jedes Video angeschaut habe, die Glocken natürlich an ist und den Daumen nach oben gabs bisher auch immer, ist mir aufgefallen, dass ich noch nie in der Videobeschreibung einen Gewinner gelesen habe. Deshalb hab ich mir mal den Spaß gemacht, bei dem Video (System-Battle: Wer zuerst 10 Zander hat, GEWINNT!) nach 14 Tagen mal täglich 2x die Videobeschreibung zu öffnen und zu schauen, wer gewonnen hat.
Ist jetzt über 3 Wochen (Video vom 6.10.25) her. Bis jetzt steht da nix. Und auch in den Kommentaren hab ich beim Scrollen nichts gelesen.
Ich schaue die Videos auch ohne Gewinnspiel an, weil sie einfach gut sind. Aber irgendwie komme ich mir ein bisschen veräppelt vor. Es ist ja auch ein Zeitaufwand, wenn man später, obwohl man das Video ja gesehen hat, in der Beschreibung schauen müsste, ob man was gewonnen hat. Habe ich bisher deshalb eigentlich fast nie gemacht oder einfach vergessen.
Würde mich wirklich freuen, wenn es hierzu eine Aufklärung gibt. Vielleicht werden die Gewinner ja auch direkt angeschrieben. Dann braucht es aber nicht den Hinweis auf die Videobeschreibung.