• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Punkte Reaktionen
15.277
Website
www.barsch-alarm.de
Die Gewinner werden direkt angeschrieben. Das übernimmt Dave (der Cutter) persönlich. Das mit der Videobeschreibung ist lange her und wurde nur ein paar Mal praktiziert. Veräppelt braucht sich aber niemand vorkommen. Es wird ja auch nicht drauf hingewiesen, dass der Gewinner in der Beschreibung steht. Modi ändern sich auch mal. So ist es praktisch. Vor allem für mich. Und wenn ich nicht für so Orga-Kleinkram zuständig bin, ist es für alle Beteiligten gut.

el-bandi

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
176
Die Gewinner werden direkt angeschrieben. Das übernimmt Dave (der Cutter) persönlich. Das mit der Videobeschreibung ist lange her und wurde nur ein paar Mal praktiziert. Veräppelt braucht sich aber niemand vorkommen. Es wird ja auch nicht drauf hingewiesen, dass der Gewinner in der Beschreibung steht. Modi ändern sich auch mal. So ist es praktisch. Vor allem für mich. Und wenn ich nicht für so Orga-Kleinkram zuständig bin, ist es für alle Beteiligten gut.
Vielen Dank für die Info. Hab mir schon fast gedacht, dass Ihr die Gewinner direkt anschreibt.

Aber das mit dem Hinweis auf die Videobeschreibung ist nicht lange her. Das Video, in dem dieser Hinweis wieder eingeblendet wurde, ist gerade mal 3 Wochen her. Also nicht lange, meiner Meinung nach. Sonst hätte ich auch nicht hier im Forum mal nachgefragt :cool:

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.321
Das Ding mit der Videobeschreibung ist ja, dass man nachvollziehen kann wer gewonnen hat bzw dass jemand überhaupt gewonnen hat. Sonst kann man ja behaupten Unsummen verlost zu haben und in Wirklichkeit keinen Euro in die Hand genommen zu haben. Nicht, dass ich euch das unterstellen würde, aber wäre schon cool, wenn die Gewinner irgendwo eingeblendet werden würden. Das könnte der Cutter ja ganz einfach im folgenden Video machen.

Munni

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.183
Ich finde wenn jemand ein Gewinnspiel macht darf man sich darüber freuen und sollte der Person in so einem Umfang das einfach überlassen was für sie funktioniert. Würdet man dafür Geld zahlen oder sonst irgendwas wäre ich bei euch aber so. Der Johannes ist doch vertrauenswürdig, macht euch nicht verrückt <3
Wie mit allen Gewinnspielen, gewinnen ist halt unwahrscheinlich:)
Ansprüche daran zu stellen finde ich nicht fair.

el-bandi

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
176
Ich finde wenn jemand ein Gewinnspiel macht darf man sich darüber freuen und sollte der Person in so einem Umfang das einfach überlassen was für sie funktioniert. Würdet man dafür Geld zahlen oder sonst irgendwas wäre ich bei euch aber so. Der Johannes ist doch vertrauenswürdig, macht euch nicht verrückt <3
Wie mit allen Gewinnspielen, gewinnen ist halt unwahrscheinlich:)
Ansprüche daran zu stellen finde ich nicht fair.
Wer und wo hat hier Ansprüche gestellt und was hat das mit mangelnder Fairness zu tun, wenn man nachfragt?

Wenn jemand ein Gewinnspiel macht, welches das Liken und Schreiben von Kommentaren (und Abo mit Glocke) voraussetzt, dann verdient er damit auch mehr Geld. Denn um so mehr Leute das Video inkl. Werbung sehen, desto mehr Geld bekommt der Videoersteller. Um so mehr Kommentare, desto eher wird das Video auch anderen von YT vorgeschlagen, die dann wiederum usw. usw.

Wenn dann ein Abonnent nach über 6 Jahren mal nachfragt, warum er noch nie gesehen oder gelesen hat, dass jemand etwas gewonnen hat, ist das nicht unfair!

Bei der Aussage von Herrn Dietel, dass er sich um so kleine Orgasachen nicht kümmert (verständlich) und der Hinweis auf die Videobeschreibung doch schon sehr lange nicht mehr verwendet wird (obwohl zuletzt vor 3 Wochen) muss die Frage erlaubt sein, ob dann auch von den für die Abwicklung zuständigen Personen auch wirklich Gewinner angeschrieben werden und die Preise versendet werden. Denn wenn ein Cutter solche Einblendungen in den Videos macht, aber es dann nie auch umgesetzt wird, werde ich stutzig.

Und es ist nicht der einzige Kanal, dem ich folge, der regelmäßig Sachen verlost, aber es ist definitiv der einzige Kanal, der mir gerade einfällt, bei dem ich noch nie gesehen habe, dass auch jemand gewonnen hat. Bei anderen, auch großen Kanälen, werden die Gewinner auch gezeigt/genannt.

Und für alle, die jetzt pauschale Schnappatmung bekommen, ich gehe ganz klar davon aus, dass Herr Dietel nicht wegen ein paar Bleiköpfen und Gummi's die Leute verarscht.

Munni

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.183
Wer und wo hat hier Ansprüche gestellt und was hat das mit mangelnder Fairness zu tun, wenn man nachfragt?
Na der nachfolgende Kommentar
Das Ding mit der Videobeschreibung ist ja, dass man nachvollziehen kann wer gewonnen hat bzw dass jemand überhaupt gewonnen hat. Sonst kann man ja behaupten Unsummen verlost zu haben und in Wirklichkeit keinen Euro in die Hand genommen zu haben. Nicht, dass ich euch das unterstellen würde

Aber ja ich hab auch mal wieder zu schnell getippt :D sorry

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Punkte Reaktionen
15.277
Website
www.barsch-alarm.de
Vielen Dank für die Info. Hab mir schon fast gedacht, dass Ihr die Gewinner direkt anschreibt.

Aber das mit dem Hinweis auf die Videobeschreibung ist nicht lange her. Das Video, in dem dieser Hinweis wieder eingeblendet wurde, ist gerade mal 3 Wochen her. Also nicht lange, meiner Meinung nach. Sonst hätte ich auch nicht hier im Forum mal nachgefragt :cool:

Ah. Ich habe die Typo beim Gewinnspiel schon Ewigkeiten nicht mehr gelesen Danke. Die wird dann mal angepasst :)

Früher haben wir die Auslosungen quasi live gefilmt und Videos davon reingestellt. Das war ganz am Anfang. Das ist natürlich viel zu viel Arbeit. Erstens. Zweitens will das doch niemand sehen. Es muss OK sein, wenn wir die Leute direkt informieren.

Und wenn wir der einzige Kanal sind, der das so macht, dann ist das so.

Ich mache das mit den Verlosungen natürlich auch für Reichweite. Weil es nicht so ist, dass die Leute heutzutage automatisch ein Like und einen Kommentar dalassen. Könnte man ja auch machen als kleines Dankeschön für die Videos, die ja erstens unterhalten und zweitens auch mal Tipps beinhalten, die man umsetzen kann. (Allerdings betreibe ich YouTube ausdrücklich nicht, um mit dem Kanal direkt Geld zu verdienen. Dazu sind die Klickzahlen zu niedrig. Man müsste da andere Videos machen und die Promotion auf anderen Plattformen hochfahren. Ich will aber gar nicht viel an meinem Content ändern. Und ich hab gar keine riesige Lust auf Stories und Reels und Shorts usw. - werde mich aber auch diesem Thema nicht ewig verweigern können, wenn ich noch eine Weile im Job bleiben will.)

Trotzdem sind die Verlosungen für mich eine schöne Maßnahme. Die Chance zu gewinnen, ist ja nicht riesig bei ein paar hundert Kommentaren. Jeder, der da kommentiert, tut es auch, um dem Kanal was Gutes zu tun und ich tue einem BA-Sympathisant pro Woche was Gutes.

Das passt doch.

Zuletzt bearbeitet:

el-bandi

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
176
Ah. Ich habe die Typo beim Gewinnspiel schon Ewigkeiten nicht mehr gelesen Danke. Die wird dann mal angepasst :)
Perfekt und das passt dann auch. Wie gesagt, schaue ich sehr gerne deine Videos auch ohne Gewinnspiel. Und ich bin echt froh, dass es nicht ständig irgendwelche Shorts von schon gesehenen Videos gibt. Für mich mit die besten Videos auf YT und treuer Seher fast von Anfang an.

Als Vorschlag, um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden. Der Cutter könnte doch einfach einblenden, dass die Gewinner von euch benachrichtigt werden.

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Punkte Reaktionen
15.277
Website
www.barsch-alarm.de
Zuletzt bearbeitet:

Oben