Ich finde wenn jemand ein Gewinnspiel macht darf man sich darüber freuen und sollte der Person in so einem Umfang das einfach überlassen was für sie funktioniert. Würdet man dafür Geld zahlen oder sonst irgendwas wäre ich bei euch aber so. Der Johannes ist doch vertrauenswürdig, macht euch nicht verrückt <3
Wie mit allen Gewinnspielen, gewinnen ist halt unwahrscheinlich

Ansprüche daran zu stellen finde ich nicht fair.
Wer und wo hat hier Ansprüche gestellt und was hat das mit mangelnder Fairness zu tun, wenn man nachfragt?
Wenn jemand ein Gewinnspiel macht, welches das Liken und Schreiben von Kommentaren (und Abo mit Glocke) voraussetzt, dann verdient er damit auch mehr Geld. Denn um so mehr Leute das Video inkl. Werbung sehen, desto mehr Geld bekommt der Videoersteller. Um so mehr Kommentare, desto eher wird das Video auch anderen von YT vorgeschlagen, die dann wiederum usw. usw.
Wenn dann ein Abonnent nach über 6 Jahren mal nachfragt, warum er noch nie gesehen oder gelesen hat, dass jemand etwas gewonnen hat, ist das nicht unfair!
Bei der Aussage von Herrn Dietel, dass er sich um so kleine Orgasachen nicht kümmert (verständlich) und der Hinweis auf die Videobeschreibung doch schon sehr lange nicht mehr verwendet wird (obwohl zuletzt vor 3 Wochen) muss die Frage erlaubt sein, ob dann auch von den für die Abwicklung zuständigen Personen auch wirklich Gewinner angeschrieben werden und die Preise versendet werden. Denn wenn ein Cutter solche Einblendungen in den Videos macht, aber es dann nie auch umgesetzt wird, werde ich stutzig.
Und es ist nicht der einzige Kanal, dem ich folge, der regelmäßig Sachen verlost, aber es ist definitiv der einzige Kanal, der mir gerade einfällt, bei dem ich noch nie gesehen habe, dass auch jemand gewonnen hat. Bei anderen, auch großen Kanälen, werden die Gewinner auch gezeigt/genannt.
Und für alle, die jetzt pauschale Schnappatmung bekommen, ich gehe ganz klar davon aus, dass Herr Dietel nicht wegen ein paar Bleiköpfen und Gummi's die Leute verarscht.