Auch wenn es für Fortgeschrittene kein wobbelndes Neuland war, fand ich das Video gut und auch nicht übertrieben werbelastig. Dass ein „Shimano-Mann“ mit Shimano-Tackle fischt (erstaunlicher Weise ohne Shimano-Wobbler) darf man erwarten. Dass die Baitcastkombo und die Expride Spinning (die Vanford kenne ich nicht) erstklassiges Spinnangelbesteck sind, ist für mich unbestritten.
Für mich war das Tutorial für Einsteiger in die Materie nahezu perfekt. Mir hat einzig der Hinweis gefehlt, dass man beim Wobblertuning stets beachten sollte, dass sowohl der Hakentausch, als auch das Pimpen mit Reizfusseln sowohl den Lauf der Wobbler, als auch deren Schwimm-/Sinkverhalten beeinflussen können. Kommt dann noch eine Titan- oder Stahlspitze zum Einsatz, kann aus einer präzisen „Waffe“ schnell ein stumpfer Degen werden. Vor allem kleine und leichte Suspender reagieren sehr sensibel, da kann oft schon ein falscher Snap dafür sorgen, dass die Teile kopfüber fix abtauchen. Auch hier ist weniger oft mehr .... Die im Video gezeigten Wobbler sind erste Sahne und ich bin erstaunt, dass Camo tatsächlich noch fast alle Farbmuster im Shop hat.