Kann ich später gerne machen…Aber ganz abgesehen davon: Meint ihr wirklich, dass diese Diskussion in @dietel s YT-Thread gehört? Evtl. wäre es besser p, hier den „Livescope-Content“ in einen anderen Thread zu verschubsen, liebe Mods.
hab gerade meiner 17 jährigen Tochter gezeigt wie man Räder am Auto mit einem DMS fest macht/kontrolliert. Sie hat gesehen wie es 5 mal klack klack gemacht hat. Sie hat schon Probleme gehabt den Schlüssel richtig auf zu setzen und konnte den schließlich nicht zum aus lösen bringen.Bin aber, als es noch erlaubt war, mit dem Belly nebenher gefahren und beschreibe die Ausführungen der Livescoper welche ebenfalls vom Belly unterwegs waren.
sachlich ist nicht so dein Ding. Klar irgendwann wird jede vernünftige Unterhaltung zerstört.Gibt's da auch n YT Video zu? Wie scope ich meine Winterreifen oder wie darf ich mir das vorstellen? Mit oder ohne Polbrille? Fragen über Fragen
Für mich persönlich passt der Vergleich nicht so richtig:Ja, genau so wie die zahlreichen Fische, denen ich in den letzten dreissig Jahren mittels Hilfe meiner Polbrille den Köder präzise vor dem Maul angeboten habe.
Es fällt mir wirklich schwer zu glauben, dass das außer mit sonst kaum jemand macht.
Eine Polarisationsbrille war und ist für mich immer dabei immer unabdingbar, da ich zumindest nur damit eine gute Sicht ins Wasser habe.
Es gab Zeiten, da war das mit meine erfolgreichste Angelei.
Ich kannn so lange der Meinung seind, dass der Mond die Sonne anstrahlt wie ich möchte, wahr wird es dadurch eben trotzdem nicht.Da liegt halt der Unterschied in unserer Meinung.
hm, also ich kenne diese "Erwins" eigentlich anders. In der Regel sind das die Askari Kunden die so wenig wie möglich Geld für Tackle aus geben. Angeln muss sich schließlich rechnen und die Kosten müssen über die Fänge wieder egalisiert werden. Diesen Leuten ist auch die Fischgröße egal, wenn maßig, dann Kochtopf.Dann kommt Erwin , Spitzname "die Fischfrikadelle" mit seinem Boot und seinem neuen live-scope, scannt mal eben wie mit einer Taschenlampe in einer dunklen Speisekammer den See ab, ah , da ist ja wie erwartet ein 130er ! Er fährt in seine Nähe, lässt irgend einen beliebigen Gummifisch in seiner Nähe ins Wasser plumpsen, wackelt ein wenig mit der Rutenspitze und der Hecht stürzt sich ruckzuck rauf und zack ! landet auch dieser Kapitale im Verwurster.
Ich kannn so lange der Meinung seind, dass der Mond die Sonne anstrahlt wie ich möchte, wahr wird es dadurch eben trotzdem nicht.
Ihr redet gern von Freiheit und alle stimmen zu
Ohne Freiheit wär's wirklich nicht schön
Doch je mehr ihr davon habt, umso weniger bleibt
Für den Rest und das ist das Problem
Ich zitiere an dieser Stelle aus dem Song "Milliardäre" der Band Knorkator:
@moissac | Wenn ich vom Ufer anrücke, bin ich nicht neidisch auf die Bootsangler und ihre technischen Möglichkeiten. Es gibt hingegen sogar konkrete Gründe, warum ich selbst oft nicht auf mein Boot setze, obwohl ich eins zur Verfügung hätte und auch mit Echolot anrücken könnte.
Mir geht es schlichtweg darum, dass das Angeln mit realistischer Aussicht auf Fangerfolg auf lange Sicht Breitensport bleiben soll und keine Exklusivveranstaltung wird. Also muss in großen Verbänden und erst Recht in kleinen verbandsunabhängigen Vereinen für Grundbedingungen gesorgt werden, die keiner Minderheit ermöglichen, das Wesen des Hobbys für die Mehrheit zu verändern.
Sobald ich Livescope und Motorboot zwingend bräuchte, um noch regelmäßig gute Fische fangen zu können, spare ich nicht auf die genannten Dinge, sondern lass das Hobby sein und überlasse den Scopern die Gewässer. Denn für mich wäre Angeln wie ich es praktiziere und liebe an diesem Punkt nicht mehr möglich. Das ist der Einfluss von Technik in Gesellschaften. Sie verändert (natürlich in Abhängigkeit ihrer Verbreitung) unser Zusammenleben. Dabei gehen immer auch Praktiken verloren und neue treten an ihre Stelle.