Den häufig inflationären Gebrauch der Renomeefunktion betrachte ich eh kritisch, genauso wie die Likes.
Hau weg, André - ist genauso überflüssig und schädlich für's Betriebsklima wie der Ali-Thread.
Den häufig inflationären Gebrauch der Renomeefunktion betrachte ich eh kritisch, genauso wie die Likes.
Und was haben die Angler früher gemacht, als es noch keine PE gab?
2,769 bzw 3,35, die Eradicator Extreme Modelle, hatte ich schon auf dem Schirm.Hab ich dir schon von der 2,70 Eradicator erzählt?
MGX2 dran? Oder die Premier? Wie sind denn die Wurfweiten?Kannst du gerne mal in die Hand nehmen.
Sicher was glaub du zu Fuß über die Brücke und dann bin ich daUnd die dümmste Frage stell ich gerne:
Auf das andere Ufer kommst du nicht?
Ok so wie ich verstehe sind die 66m die ich schaff ehh gut und würde so nicht wirklich weiter kommen auch mit 28g plus ?Ich würde ja niemals auf 'ne Spinne umsteigen. Völlig absurder Gedanke.
Falls du richtig gemessen hast: 75m sind sportlich. Da wirst du mit "kaufe eine andere Rolle" nicht viel erreichen. Nimm gut fliegende kompakte Köder. Gummifisch ist Mist. Ich empfehle dir Jig-Spinner, Zocker oder kompakte Blinker. Fängt auch seinen Fisch und fliegt deutlich besser.
Nicht falsch verstehen... bin jetzt eh nicht soooo der BC Fan. Fische die ganz gerne mal... aber bin halt mit der Spinning groß geworden und mit dieser auch flexibler. Wenn ich mir die Distanz anschaue - da würde ich def. mit ner Spinning anrücken. Sehe da auch keinen Sinn es sich unnötig schwer zu machen und da mit der BC fischen zu müssen.
Die BC hat viele Vorteile--- aber Long Cast gehört da definitiv nicht dazu. Oder hat schon einer Distanz Feederruten mit ner BC gesehen oder Karpfenruten mit ner BC? Hat schon manches seinen Grund.
Hab hier am Main auch 2 Stauwehre bei denen gerne mal das 3. Tor offen ist und die Rapfen genau da rauben. Da kommt dann eben die 270er Zandergerte (die leichtere) zum Einsatz. Auf 60-70m fliegt auch kein Hardbait mehr vernünftig…. Die dicksten Rapfen (80+) werden da mit leichten Pilkern gefangen.... die auf maximale Distanz raus und schnell einjiggt wie beim Meeresangeln.... Keine schöne Angellei aber es funktioniert.
Na lass das mal nicht die Brandungsangler hören.Die BC hat viele Vorteile--- aber Long Cast gehört da definitiv nicht dazu. Oder hat schon einer Distanz Feederruten mit ner BC gesehen oder Karpfenruten mit ner BC? Hat schon manches seinen Grund.