Oder man greift einfach zu einer Spinning. Damit wirfst dann sogar noch über den Spot hinweg und erhöhst die Fangchancen noch mehr. Außerdem ist das günstiger und unkomplizierter. Aber halt nicht so coooool
Im Rücken ist dichter Wald, daher fällt Rückenwind als Option aus.
Die Zillion HLC wirft die 20g etwas weiter als die SV TW, auch wenn der Unterschied geringer ausfällt als ich mir das erhofft hatte.
Die genaue Schnurstärke müsste ich jetzt nachsehen, sind aber um die 25lb.
Oder man greift einfach zu einer Spinning. Damit wirfst dann sogar noch über den Spot hinweg und erhöhst die Fangchancen noch mehr. Außerdem ist das günstiger und unkomplizierter. Aber halt nicht so coooool
Meine Herangehensweise wäre nicht, neues Tackle zu kaufen, sondern einfach Köder zu nehmen, die weiter fliegen.
Du hast nicht erwähnt, dass es sich um den Zielfisch Hecht handelt.....bin aber für Vorschläge offen. Zu Bedenken ist dass die Hechte meist im Kraut stehen und Baits an der Oberfläche am besten fangen.
Und nimm bloß PE über 20m!@SlidyJerk Vielen Dank für den Tip, werd ich definitiv mal testen und berichten.
Woher kommt Dein Horror vor dieser Konstellation?
an einem Seerosenfeld
Vermutlich daher. Fische ja auch viel mit verschiedenen MH's auf Barsch. Vom Belly aus sind alle diese Kombos schon grenzwertig wenn das Kraut hochsteht und ein gut im Futter stehender 75+ Hecht einschlägt. Da mag ich mir garnicht vorstellen wie sich das am Rande von Lillypads verhält.Zu Bedenken ist dass die Hechte meist im Kraut stehen